• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangispeck ist fertig

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Endlich ist es soweit!!

DSC03476.JPG


DSC03471.JPG
 

Anhänge

  • DSC03476.JPG
    DSC03476.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 1.916
  • DSC03471.JPG
    DSC03471.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 1.840
Sieht toll aus! Von dem unten rechts hätte ich gern 100 gramm:D.
 
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1: Das waren noch Zeiten, als fast in jedem Haus ein Suggerl gefüttert wurde und einen Speck hatte, der wie deiner aussah. Dünn geschnitten und klein gewürfelt auf Schwarzbrot. Ein Gedicht! Da ist Speck noch Speck.
 
Uschi darf ich dazu eine kleine Geschichte schreiben?

Im Grundschulalter, ich glaub zweite zur dritten Klasse, kurz vor den Sommerferien, war ich auf dem Weg von der Schule nach Hause!
Wie kleine Jungs so sind vertrödeln sie die Zeit und interessieren sich für alles in ihrer Umgebung.

Vergessen hatte ich meine volle Blase und stürzte dann irgendwann im Laufschritt Richtung Wohnhaus.
Nicht darauf achtend, dass in der Gosse die Abwässer der Nachbarschaft liefen, rutschte ich darin aus und segelte kopfüber auf das Pflaster.
Diagnose: leichte Gehirnerschütterung mit Bettruhe!

Im Bett las ich nun die Schneekönigin und die Geschichte um Kai und Gerda!
An irgendeiner Stelle machen die beiden Rast und verspeisen Brot und Speck.

Als meine Mutter zu mir ans Bett kam um mich nach den Schnitten für das Abendbrot zu befragen, war meine Antwort:
Brot mit Speck!
Das isst Du doch gar nicht, war die Reaktion meiner Mutter!

Doch, ich habe gegessen und seither immer wieder! ;)

Ich nehme gern 101 Gramm im Stück! :-)
 
Sehr sehr schön, da würde ich gerne ein Scheibchen oder zwei probieren.
Gruß VoMo
 
Von so etwas habe ich schon immer geträumt und jetzt sehe ich es in Wirklichkeit.
Ich bin ja nicht unverschämt, aber 100 gr. würde ich nehmen.
LG
Harald
 
Uschi, ich sinke in Ehrfurcht vor dir nieder. So ein Speck und dann noch perfekt veredelt. Herz, was willst du mehr.
Schiit wat up Austern, Kaviar und Trüffel. Warmes Brot, frisch aus dem Ofen mit dem Speck......Klasse
Andreas
 
Zurück
Oben Unten