• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangosalat und rotierter Vogel

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde
@Ochse hat sich mit seinen Hühnern inspiriert wieder mal einen Vogel rotieren zu lassen. Eigentlich wollte ich Mangosalat machen ......... also ....... Mangosalat + Hähnchen soll es nun sein.

Ohne viel Worte, hier die Bilder

Ein prächtiges Maishähnchen gepudert mit Kentucky-Rub vom "Würzhaus" in Bayreuth

IMG_9370.JPG


IMG_9378.JPG


IMG_9380.JPG


IMG_9383.JPG


Als Beilage gibt es Kartöffelchen und den besagten Mangosalat.
Mangosalat besteht aus Mango, Chili, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Ingwer, Limettenabrieb und Limettensaft

Mango
IMG_9388.JPG


die oben erwähnten Zutaten

IMG_9406.JPG


IMG_9412.JPG


Und der Vogel rotiert

IMG_9397.JPG


IMG_9403.JPG


Nach ca. 1,5 Stunden isser fertig

IMG_9419.JPG


IMG_9421.JPG


IMG_9424.JPG


Das ganze bzw. halbe auf den Teller und fertig

IMG_9443.JPG



IMG_9441.JPG


Der Mangosalat schmeckt irre gut. Die süße Mango gepaart mit der leichten Schärfe der Chili und dem Ingwer ist schon eine Geschmacks-Explosion. Ist stark asiatisch angehaucht und damit auch ganz mein Ding.

Allerdings passte es nicht so toll zum Huhn, da das ebenfalls stark gewürzt war und beides einfach nicht zusammen passte. Zu Fisch, Garnelen usw. wird der Mangosalat toll passen.

Es grüßt
Euer Hualan :prost:

IMG_9385.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9370.JPG
    IMG_9370.JPG
    631,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_9378.JPG
    IMG_9378.JPG
    628,3 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_9380.JPG
    IMG_9380.JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_9383.JPG
    IMG_9383.JPG
    500 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_9385.JPG
    IMG_9385.JPG
    616,9 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_9388.JPG
    IMG_9388.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_9406.JPG
    IMG_9406.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_9412.JPG
    IMG_9412.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_9397.JPG
    IMG_9397.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_9403.JPG
    IMG_9403.JPG
    695,7 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_9419.JPG
    IMG_9419.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_9421.JPG
    IMG_9421.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_9424.JPG
    IMG_9424.JPG
    596,3 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_9443.JPG
    IMG_9443.JPG
    461,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_9441.JPG
    IMG_9441.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 573
Der Mangosalat gefällt mir sehr - das Hendl hat - für meinen Geschmack - optisch ..biss viel anGewürz bekommen
 
Für mich sieht das Hendel sehr gut aus.:woot::thumb1:
Schön rotiert.:rotfll:
Den Mangosalat würde ich als Nachtisch ansehen.:fahne:
 
Der Mangosalat gefällt mir sehr - das Hendl hat - für meinen Geschmack - optisch ..biss viel anGewürz bekommen
Ich mag kein Hähnchen und deshalb kann es für mich nicht genug Gewürz haben damit man nur blos nix vom Vogel schmeckt :-)
Aber Du hast Recht, dass es nach viel Gewürz ausschaut. Das ist aber recht mild und damit passte das. Dennoch gilt für mich der Satz oben :-) Da GÖGA aber Hähnchen mag, gibt es das halt zwei mal pro Jahr :pfeif:
 
Passt für mich einwandfrei :thumb2: Schaut sehr saftig aus !
 
Hallo,

sieht doch super aus :D
Ich mag zu vielen Speisen gerade diese fruchtige Komponente sehr gerne.

Gruß Mike
 
Stark!!!
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse Huhn:thumb2: und den Mangosalat stelle ich mir auch absolut top vor.
Ich hatte ihn in abgewandelter Form letztens zum Fisch gemacht. Das hat gepasst wie Faust aufs Auge.
 
Klasse rotiert Norbert! So ein Hähnchen geht immer, bei dem Wetter passt der fruchtige Salat dazu wie die Faust auf's Auge.
Gruß
Daniel
 
Der Mangosalat hört sich interessant an :hmmmm:
Feines Giggerl :braten:

:GRUSS TIMO:
Ich mache den öfters :

Für den Mango-Gurkensalat:
  • 1 Gurke
  • 1 reife Mango
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Prise Salz
  • etwas Zucker
  • 2 EL Saft einer Limette
  • 2 EL Olivenöl


Die Gurke schälen, Enden entfernen, längs halbieren, mit Hilfe eines TL das Kerngehäuse heraus kratzen und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in feine Ringe schneiden. Chilischote längs halbieren, entkernen und hacken.

Vorbereitete Zutaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Zucker, Limettensaft und Öl marinieren. Behutsam vermengen und bis zum Servieren abgedeckt kalt stellen.


Das Rezept hab ich letztes Jahr wo rauskopiert und gnadenlos nachgemacht, seitdem mach ich ihn immer wieder.

Liebe Grüße Thomas
 
Das ist ja geil - kann ich mir sehr gut vorstellen ;)

Top

LG
 
Ich mache den öfters :

Für den Mango-Gurkensalat:
  • 1 Gurke
  • 1 reife Mango
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Prise Salz
  • etwas Zucker
  • 2 EL Saft einer Limette
  • 2 EL Olivenöl

Die Gurke schälen, Enden entfernen, längs halbieren, mit Hilfe eines TL das Kerngehäuse heraus kratzen und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in feine Ringe schneiden. Chilischote längs halbieren, entkernen und hacken.

Vorbereitete Zutaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Zucker, Limettensaft und Öl marinieren. Behutsam vermengen und bis zum Servieren abgedeckt kalt stellen.


Das Rezept hab ich letztes Jahr wo rauskopiert und gnadenlos nachgemacht, seitdem mach ich ihn immer wieder.

Liebe Grüße Thomas


den Salat habe ich gestern gemacht, hat uns super geschmeckt - also Sohnemann und mir, Mike mag kein Obst - deftig angemacht. Mach ich sicher wieder.
 
Zurück
Oben Unten