• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ManGrate Guss Grillrost für Grillstreifen

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke die kannst weglassen.
Die Streifen bringst mit nem normalen Rost auch hin.

Überhaupt, 106 Euro wären mir viel zu teuer!

Andi
 
OP
OP
schwehmmarc

schwehmmarc

Militanter Veganer
Servus Andi,

Danke für die Rückmeldung.
Dachte ich mir schon fast ;)
Ich habe das nur in einem Buch gesehen gehabt, da wurde das gelobt und ich war mir nicht sicher...
Aber dann werde ich das Fleisch dann auf den normalen Rost schmeißen :-)
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Damit kann ich dienen:
Hab meinen Joe mit Mangrates ausgestattet. Vorab: Es passen 3 Packungen in die Garkammer, also 6 einzelne Roste.
Mit ordentlich Feuer aus der SFB gibt's auch ordentlich Hitze und schönes Branding. Sehr gut zB. um ein ganzes Rinderfilet scharf anzubraten oder Tomahawks zu machen.
Aber ganz ehrlich: Der Preis ist halt schon ne Hausnummer. In der SFB zum Steak machen vielleicht OK, wie bei mir in der Garkammer ist es schon Spinnerei. Braucht man eigentlich zu wenig als dass es sich rechnet.
Zudem, weil es für normales Low & Slow eher weniger taugt, da müssen die normalen wieder rein.

Schöne Grüße,
Jan
 
OP
OP
schwehmmarc

schwehmmarc

Militanter Veganer
Servus Jan!
Danke für die präzise Antwort! :-)
Ich denke, dass es dann für mich nicht in Frage kommen wird, da ich die Teile wirklich nur für's schöne Branding bestellt hätte und das ja wohl auch mit dem Rost für die SFB geht.
Sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, werd ich mir so eine Packung gönnen.

Gruß,
Marc
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wenn du einen stabilen Gussrost in der SFB hast ist es eigentlich nutzlos die Mangrates zu kaufen. Nur fürs Branding eines normalen Steaks reicht ein SFB-Rost völlig. Erst wenns um Übergrößen geht wird das dann wieder interessant.

Schöne Grüße,
Jan
 
Oben Unten