• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maredo, Hörnli und Brokkoli + Nachtisch :)

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:santamad:


Wieder mal'n Steak......

IMG_0018.jpg


...so kommt der kleine Dämpfkorb auch mal zum Einsatz.

IMG_0019.jpg


BBQ-Beef, ich liebe das :pfeif:

IMG_0020.jpg


Wie man sieht.....nach 9 Tagen in Öl keinerlei sichtbarer Qualitätsverlust, kein Geruch oder sonstiges.....

IMG_0021.jpg


Später mehr.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Und ich dachte schon bei der Überschrift das es das zum Mittag gab.

::bigpopcorn::

...leider nein.

Der Tag war eigentlich anders geplant aber wie meist, ist halt was dazwischen gekommen. GöGa hatte gestern in Würzburg nen Platten am Auto, der 2te innerhalb 2 Wochen ! Also früh nach Wü fahren, Reifen ummontieren, alles wieder aufräumen.....keine Zeit für die anderen Dinge. Zu Mittag gabs ne ordentliche, selbst gekochte Hühnerbrühe mit Suppennudeln.....hat gut getan nach der Kälte und der Shice-Arbeit !
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dir schaue ich immer wieder gerne beim kochen zu, deshalb setze ich mich mal in die erste Reihe und warte gespannt ;)

:prost:

Gruß
Dustin
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:ballballa: Ätsch, wir sind satt !


IMG_0022.jpg


IMG_0024.jpg


IMG_0025.jpg


....das Wärmefach unter dem Backofen reicht.....hat ca. 100 Grad....

IMG_0027.jpg


Fleisch in die Scholl

IMG_0028.jpg


Energie !

IMG_0031.jpg


Hier sieht man's deutlich: Auch nach dem Wenden, kurz bevor die Steaks in den BO verfrachtet werden......kein Fleischsaft in der Pfanne, keine Fettstpritzer auf der Herdplatte.........

IMG_0032.jpg


IMG_0033.jpg


IMG_0034.jpg


Nach 8 min. bei ca. 100 Grad.....auch hier fast kein Flüssigkeitsaustritt.

IMG_0035.jpg


Anrichten.....

IMG_0036.jpg


.....und das heutige Topping für das Maredo: Feinstes Walnuss-Öl

IMG_0037.jpg


IMG_0038.jpg


Der Gargrad, nahezu perfekt, das Aroma von dem Öl unterstreicht die nussige Note vom gereiften Fleisch und gibt dem Ganzen einen herrlichen Kick, ohne aber zu dominant zu wirken.......incedibele !

IMG_0042.jpg


Fertsch !

IMG_0043.jpg


Und das passende Dessert !

IMG_0046.jpg


PS: Frank, endlich ist der bestellte Zaubertrank eingetroffen :daumenhoch:

IMG_0044.jpg





Es war göttlich, sogar GöGa hat den Teller sauber geputzt !


Gruss Dodge
 

Anhänge

G

Gast-sNWpKe

Guest
Das Bild:



straft 95% derer, die hier meinen besser als die Profis zu sein, lügen.

DER HAMMER! :gratuliere:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das abgrundtief Böse aus dem Gemüsegarten.... :evil:

Klasse.... Endlich wieder Vanilleeis mit Essig.... :top:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Das Bild ....
straft 95% derer, die hier meinen besser als die Profis zu sein, lügen.

DER HAMMER! :gratuliere:


Danke :)


:muha: ( Frotzelmodus an ) Ich hab' gute Töpfe ! :prost: ( Frotzelmodus aus )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Alex hat Recht,und Du hast wie immer 100 Punkte!:gratuliere:

Wunderschön,jetzt hab ich Steak-Appetit!

:prost::prost:,gruß Jens
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mit so einem Mittagessen und einem Dessert lässt sich ein Eisregensonntag ganz gut aushalten.....


:respekt:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Volker,

das ist zum Niederknieen!


:respekt: :worthy:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Rindfleisch-Porno :2prost:
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Dodge,

eigentlich bin ich kein so richtiger Fleischesser, mir reicht meistens weniger . . . aber Du!
Mann, was fixst Du einen an. Das ist doch echt der Hammer!

Bei uns gibt es heute "nur" Rostbraten mit Spatza.

Gruß Johannes
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Deine Kochkünste sind wirklich immer der Hammer. Da würde ich gerne auch mal von probieren. Sieht immer sehr sehr gut aus.
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super fotografiert, War bestimmt lecker.
 
Oben Unten