• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinaden sinnig Helfer oder überflüssig?

Weil ich davon noch nichts gesehen habe... ;)

:prost:

P.S.: Bauchfleisch kann lecker sein, z.B. als PBBE oder indirekt gegart.
 
Weil ich davon noch nichts gesehen habe... ;)

:prost:

P.S.: Bauchfleisch kann lecker sein, z.B. als PBBE oder indirekt gegart.

Stimmt, da beginnt das Hobby in Stress auszuarten. Ist der Grill sauber, stimmt die Mieze am Platz, kein „gut und günstig“ bei den Zutaten dabei, ist die Bude aufgeräumt, ist das Pflaster zu grün, der Rasen gemäht, sieht man meine Adiletten im Bild?

Die Messlatte liegt hier schon sehr hoch bei den Profis. Ich gelobe Besserung und werde mehr Teller posten. 👍🏻
 
Und ich glaube, fast all das spielt keine Rolle...

:prost:
 
Stimmt, da beginnt das Hobby in Stress auszuarten. Ist der Grill sauber, stimmt die Mieze am Platz, kein „gut und günstig“ bei den Zutaten dabei, ist die Bude aufgeräumt, ist das Pflaster zu grün, der Rasen gemäht, sieht man meine Adiletten im Bild?

Die Messlatte liegt hier schon sehr hoch bei den Profis. Ich gelobe Besserung und werde mehr Teller posten. 👍🏻
Man muss nur eine Ecke in der Wohnung frei räumen und nah an den Teller rangehen beim Fotografieren, dann sieht man das restliche Chaos in der Bude nicht. 🙈
20201015_153500.jpg

Sonst notfalls Photoshop, nur wenn du dir
Angelina Jolie in den Garten setzt könnte das auffallen. 😉😂
 
Gibt alte Videos von ihnen, wo sie Marinaden schlecht reden. Ob's damit zu tun hatte, dass sie damals nur Rubs verkauft haben kann ich natürlich nicht beurteilen :hmmmm:
 
Grad erst den Fred entdeckt. :-)

Hier mein Senf dazu:
Marinaden kaufen ist aus meiner Sicht völlig unnötig, Marinaden verwenden jedoch schon und das sehr gerne. Eine gute Marinade kann man problemlos und mit wenig Aufwand selbst herstellen. Meistens enthalten meine Marinaden auch frische Küchenkräuter, das kann man so nicht "simuliert" kaufen, der Geschmack ist einfach nicht derselbe. Ist in etwa wie bei einem gekauften Pesto aus dem Glas gegenüber einem frischen Pesto mit gerade gezupften Basilikumblättern und frisch angerösteten Pinienkernen.

Noch ein Tipp für eine einfache 4-6h Marinade zu Schweinefleisch (Nackensteaks, Koteletts oder Halsbraten)

2 El Rapsoel
3 EL original Dijonsenf (wichtig, kein Zucker drin)
etwas geriebene Zitronenzesten
100 ml trockener Weisswein
1 gepresste Knoblauchzehe
2 Zweige Rosmarin frisch gehackt
optional eine dünn gehackte rote kleine Chili (nur wenn man es pikanter mag)

Konsistenz sollte leicht dickflüssig sein, sonst mehr Senf beigeben. Vor dem Grillen/Braten das Fleisch leicht abtupfen und noch mit z.B. etwas Cajungewürz oder wenig Salz/Pfeffer bestreuen.
 
Noch ein Tipp für eine einfache 4-6h Marinade zu Schweinefleisch
Das klingt doch ganz gut.

Grundsätzlich kann man aber einfach alles machen, zu was man gerade Lust hat. Gewürzschrank auf und los geht's.
Ich habe außer einigen Currypulvern keine Gewürzmischungen mehr im Haus..
Eine Hähnchengewürzmischung hatte ich mal gekauft. Das schmeckte wie instant Gemüsebrühe ... hab ich weg geschmissen.
 
Wenn, dann selbst gemacht für Schweinebraten oder Hähnchen. Rind wird meist nicht gewürzt oder nach dem braten mir grobem Salz schwach gewürzt.
 
Grad erst den Fred entdeckt. :-)

Hier mein Senf dazu:
Marinaden kaufen ist aus meiner Sicht völlig unnötig, Marinaden verwenden jedoch schon und das sehr gerne. Eine gute Marinade kann man problemlos und mit wenig Aufwand selbst herstellen. Meistens enthalten meine Marinaden auch frische Küchenkräuter, das kann man so nicht "simuliert" kaufen, der Geschmack ist einfach nicht derselbe. Ist in etwa wie bei einem gekauften Pesto aus dem Glas gegenüber einem frischen Pesto mit gerade gezupften Basilikumblättern und frisch angerösteten Pinienkernen.

Noch ein Tipp für eine einfache 4-6h Marinade zu Schweinefleisch (Nackensteaks, Koteletts oder Halsbraten)

2 El Rapsoel
3 EL original Dijonsenf (wichtig, kein Zucker drin)
etwas geriebene Zitronenzesten
100 ml trockener Weisswein
1 gepresste Knoblauchzehe
2 Zweige Rosmarin frisch gehackt
optional eine dünn gehackte rote kleine Chili (nur wenn man es pikanter mag)

Konsistenz sollte leicht dickflüssig sein, sonst mehr Senf beigeben. Vor dem Grillen/Braten das Fleisch leicht abtupfen und noch mit z.B. etwas Cajungewürz oder wenig Salz/Pfeffer bestreuen.
Du hast sowas von recht!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten