• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokeboy

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler!
Hat vielleicht jemand solch eine Marinadensprizte von Oklahoma Joe wie aus dem Link? Oder eine andere die er wärmstens empfehlen kann? Ich habe schon einige Spritzen gekauft aus Kunststoff, aus Glas/Metall oder auch eine mit drei Spitzen plus mehrere Klingen zum Pökeln und Spritzen. Aber irgendwie sind die alle nicht so das wahre. Wenn es Stückchen gibt(Zwiebeln oder Gewürze) die nicht fein genug Püriert/Gemahlen wurden stecken die natürlich schnell in der Spritze. Etwas mit größer Öffnung habe ich noch nicht gefunden und dann muss man immer noch das ganze erst auf saugen und dann Spritzen usw.
Wie sind eure Erfahrungen ich hoffe auf reichlich Vorschläge die mir beim Kauf helfen!:hmmmm:

Danke im Voraus!


https://www.amazon.de/dp/B07NWFYH5K/ref=cm_sw_r_wa_apa_glt_i_CN5GAZ38V1DAEY2E0P9G
 
Moin,
auch die in deinem link wird zu dünn sein.
Ich habe mir in der Bucht ne 5l Spritze für´s Geschäft bestellt.
Die hat glaub 12 Löcher in der Nadel und wird auch mit etwas gröberen Teilchen fertig.
Schau
 
Mit dem Teil kann man auch mal schnell einen einbalsamieren :o
 
Moin,
auch die in deinem link wird zu dünn sein.
Ich habe mir in der Bucht ne 5l Spritze für´s Geschäft bestellt.
Die hat glaub 12 Löcher in der Nadel und wird auch mit etwas gröberen Teilchen fertig.
Schau
Das ging ja krass schnell! Ich dachte vielleicht antwortet schon jemand im Laufe der Woche oder so. Muss sagen das Teil sieht schon mal Super aus. Da kann man tatsächlich dann größere Menge Fleisch Spritzen und auch gröbere Gewürze benutzen. Und nicht mit der Nadel in einem Becher rum Pfuschen und schon beim aufsaugen die Nadel verstopfen. Ich bedanke mich schon mal für diesen Tipp. Eigentlich sogar glaube ich das diese Spritze kaum noch zu Toppen ist.
 
Bei mir steht die Pökelspritze von der Firma Dick auf dem Wunschzettel, inwieweit die auch für Marinade geeignet ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich möchte sie hauptsächlich für Lake nutzen.
Werde ich mir auch mal ansehen. Aber wie lange ist es mit dem Wunschzettel noch hin bis du berichten kannst.
 
Die steht schon verflucht weit oben, Mitte diesen Monats sollte sie eintreffen. @Wombads hat mir die empfohlen, außerdem gibt es falls nötig Ersatzteile zu kaufen, geht was kaputt muss sie nicht gleich entsorgt werden.
Puh das ist tatsächlich sehr teuer und einen Behälter braucht man trotzdem noch.
 
Als Behälter kannst auch nen Topf oder ähnliches nehmen, ich wollte mich halt nicht mehr über Anschaffungen für Werkzeug ärgern müssen. Ob einem dies soviel wert ist musst selber entscheiden, eine 15€ VA Spritze aus dem großen Fluss erfüllt die selbe Funktion.
 
Bei mir steht die Pökelspritze von der Firma Dick auf dem Wunschzettel, inwieweit die auch für Marinade geeignet ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich möchte sie hauptsächlich für Lake nutzen.

Ich bin damit schon lange sehr zufrieden.
Hier mal als Größenvergleich
9F348371-DC71-4E13-98A9-1FC414789DC4.jpeg


Durch das Sieb am Ansaugschlauch kann man damit auch Marinade spritzen.

:prost:
 
Ich bin damit schon lange sehr zufrieden.
Hier mal als Größenvergleich
Anhang anzeigen 2649318

Durch das Sieb am Ansaugschlauch kann man damit auch Marinade spritzen.

:prost:
Was hat es mit der zweiten Nadel auf sich, ist die einfach nur kürzer oder hat die auch einen kleineren Durchmesser und ist die im Lieferumfang enthalten?

Lg und schönen Sonntag
 
Was hat es mit der zweiten Nadel auf sich, ist die einfach nur kürzer oder hat die auch einen kleineren Durchmesser und ist die im Lieferumfang enthalten?

Lg und schönen Sonntag

Eine davon ist das aktuelle Modell mit einer massiveren Spitze. Habe ich mir mal als Ersatz im Zuge einer Bestellung von neuen O-Ringen mit bestellt.

:prost:
 
Ich bin damit schon lange sehr zufrieden.
Hier mal als Größenvergleich
Anhang anzeigen 2649318

Durch das Sieb am Ansaugschlauch kann man damit auch Marinade spritzen.

:prost:
Ist natürlich schon ein Brummer mit einem Ordentlichen Stachel! Auf jeden Fall ne Ansage aber ich glaube mir gefällt der Vorschlag von Lanzarolo bisher etwas besser. zum einen wegen des vorhanden Behälters und der ebenfalls großen Nadeln. Es sind ja zwei Stück eine mit geschlossener Spitze und 12 Löchern ähnlich deinem Modell und dann die zweite mit einer echt Fetten Kanüle. Dazu kommt noch das ich den Druck im Behälter schon vorher aufpumpen kann und dann beim der Injektion eine Hand frei habe um das Fleisch zu Halten/Wenden. Und zu guter Letzt ist der Preis auch noch verhältnismäßig günstig. Ich schlafe wohl(mit meiner Frau) nochmal drüber und sag dann Bescheid. :zzz:
 
Zurück
Oben Unten