• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinaden zum Grillen (Fleisch), Zubereitung Fisch auf dem Grill

Loewenherz664

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Grillsaison steht in den Startlöchern.
Ich suche Marinaden für Schaschlik (russisch),
Habe gehört man kann mit Essig und Mineralwasser oder passierten Tomaten einlegen?

Ebenso suche ich Marinaden für Fleischspieße, Nackensteaks, Hühnchen und Pute.

Habe bisher verschiedene Marinaden ausprobiert, die zwar lecker waren, aber noch keine
wo ich sagen kann, die haut mich um. :-)

Würde gerne mal Fisch grillen. Im Sommer will ich mich mal an eine Dorade herantrauen.
Suche Rezepte für die Zubereitung und Tipps für das Grillen. (Alufolie?, direkt auf Grill?, Wenden, Garzeit etc.)

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

ich würde mir einfach mal ein gutes Buch zum Thema besorgen, oder mich hier gut einlesen.
Was Marinaden angeht sind die Geschmäcker sehr verschieden. Ich persönlich mache viele meiner Rubs selbst, aber auch von Spicy und Angerkraut gibt's gute Sachen für jeden Geschmack.

Fisch kannst du auf viele Arten zubereiten. Direkt vom Rost, im Korb, als Steckerlfisch, mit Kräutern in der Folie oder von der Planke. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)

Gruß Mike
 
Warum stellst du deine Frage nicht einfach schon im Titel als Frage?
Viele User meinen bei dem Titel du hast Marinaden ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten