• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marinierter Kabeljau ( Skrei ) mit Zitronen-Petersilien-Chimichurri...

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...dazu Knobluchbaguette gab es gestern Abend bei uns.

Das Rezept für den Fisch ist aus Weber`s Seafood S.70, das Rezept für das Knoblauchbrot aus Steven Raichlen - The Barbecue Bible S.126.


Den Fisch hätte man auf beiden Seiten direkt grillen können. War mir aber zu riskant, dass er beim Wenden zerfällt.
Außerdem wäre da wohl einiges von der Marinade runtergefallen.
Hab ihn deshalb auf der Hautseite nahe der Glut indirekt gegrillt und bin dann mit dem Pfannenwender zwischen Haut und Fleisch gegangen.
Das ging Optimal !


Hier die Bilder:


Zutaten Marinade für den Fisch
1 Zutaten Marinade.jpg




Mit der Microplane Zitrone Abreiben macht richtig Spaß - Klasse Werkzeug !:thumb2:
2 Microplane.jpg




Abrieb von 2 Zitronen
3 Zitronenabrieb.jpg




Zutaten für die Marinade...
4 Zutaten Marinade Schüssel.jpg




... vermischt
5 Vermischt.jpg




Der Skrei
6 Skrei Hautseite.jpg





7 Fleischseite.jpg




Marinade drüber
8 Marinade drüber.jpg




Kräutter-Knoblauch-Butter für das Baguette.
Zutaten: Butter, Knoblauch, Zitronenschale, Petersilie, S&P
9 Kräutter-Knoblauchbutter.jpg




Zutaten Zitronen-Petersilien-Chimichurri:
Olivenöl, Zitronensaft und Schale, Knoblauch, getr. Oregano, Chiliflocken, S&P...
10 Zutaten Chimichurri.JPG




... plus Petersilie und verrühren.
11 Chimichurri fertig.jpg




Baguette mit der Knobluchbutter bestreichen.
12 Bagutte fertig.jpg




Grillen
13 Grill.jpg




Baguette fertig
14 Baguette Schale.jpg




etwas näher
15 Detail.jpg




Teller
16 Teller.jpg





17 Teller.jpg





18 Fisch.jpg





19 Fisch.jpg




Anschnitt Skrei
20 Detail Fisch Anschnitt.jpg



Gabel
21 Gabel.jpg




Ein guter Wein
22 Wein.jpg




Tisch
23 Tisch.jpg




War sehr lecker und wird sicher wiederholt !

Das Knoblauchbrot passt hervorragend zu den Aromen des marinierten Fisches uns des Chimichurri.:messer:


Gruß Matthias
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Spitze - kriegt ein dickes Bookmark!
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Fein! Sag mal was zu dem Olivenöl.

:bbq4you_drinks:

.
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

JochenK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wann ist endlich März? gg

sieht mal wieder superlecker aus .. freue mich auf den März hihi . PARTYYYYY *WasserImMundZusammenLaeuft g
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Genial :happa:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse!

:prost:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gut!

In welche Geschmacksrichtung geht es. Mild, grasig, fruchtig, pfeffrig?
Also... es schmeckt nach Olivenöl.;) Ich bin da jetzt nicht so der Experte in welche Geschmacksnuancen es da geht.
Wir nehmen auch eigentlich immer nur dieses, deshalb fehlt mir da etwas der Vergleich.

Es soll wohl eins der besten Olivenöle sein.

:prost:

Gruß Matthias
 

Simpson2101

der im Loch steht
5+ Jahre im GSV
Hatte am We auch nen Skreifilet, hab´s aber nur gebraten und als Gewürz SalinenSalz und tasmanischer Pfeffer.
Der Fisch ist auch so schon sehr lecker.
Werde aber das so auch mal probieren.
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey Matthias,

glückwunsch zur gelungenen Vergrillung!!!
Der gute Winter-Kablejau steht bei mir auch ganz oben auf der Winter-Grillliste...

Wo ín unserer Ecke hast den den Fisch gekauft?!

:anstoßen:
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Merci, der is mir bekannt, beste Qualität der Ware :thumb1:!!!

ABER (!) welch stolzer Preis :woot::wow::o:(!!!

:anstoßen:
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Poh sieht das lecker aus! Da hätte ich auch gerne Mal von probiert!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sind die Berichte, die den GSV ausmachen!!!

Klasse, einfach klasse!!!

Das Öl täte mich auch interessieren tun :pfeif:

:prost:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Marinierter Kabeljau ( Skrei ) mit Zitronen-Petersilien-Chimichurri...

Großes Fischkino :)
 
Oben Unten