1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Marinierter Ziegenkäse im Weinblatt an Lamm-Spieß... Rezept hinzugefügt

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Centrino, 4. Juni 2010.

  1. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da GöFreu meine Jakobsmuscheln nicht wollte, habe ich ihr Ziegenkäse im Weinblatt gemacht.

    Auch hier lasse ich erstmal die Bilder sprechen...

    k-IMG_8890.JPG



    k-IMG_8892.JPG



    k-IMG_8895.JPG



    k-IMG_8896.JPG



    k-IMG_8900.JPG



    k-IMG_8901.JPG



    k-IMG_8904.JPG



    k-IMG_8905.JPG



    k-IMG_8922.JPG



    k-IMG_8928.JPG



    k-IMG_8929.JPG



    Die Weinblätter sind etwas dunkel geworden, waren aber dennoch genießbar! :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. die 52

    die 52 Frittenforscher 10+ Jahre im GSV

    WOW!
    Sehr geile vergrillung. Mach ich nach - wenns recht ist.

    Wenn nicht, auch gut. Mach ich trotzdem nach. Kannst Du noch ein bisschen Text einstellen zum Käsetopping?

    Gruß
    Christian
     
  3. OP
    Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich stelle morgen das Rezept hier rein. Und natürlich ist eine Kopie erwünscht! :lol:
     
  4. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Geil!

    Auf das Rezept warte ich auch

    :prost:
     
  5. OP
    Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Marinierter Ziegenkäse im Weinblatt

    1 Zweig Rosmarin
    3 Zweige Lavendel
    1 rote getrocknete Chilischote
    1 kleine (rote) Zwiebel
    50g getrocknete Tomaten
    5 EL (Wald-) Honig
    2 EL weißer Balsamico
    12 große Weinblätter
    12 Ziegenkäsetaler (ich habe Picandou genommen)


    Zwiebeln fein hacken. Lavendel und Rosmarin waschen, trocken, die Blätter abzupfen und diese klein hacken. Chili und Tomaten fein hacken. Zwiebel, Chilischote, Tomaten und Kräuter mischen. Honig und Balsamico dazugeben und glatt rühren.

    Weinblätter abbrausen und trockentupfen. Je einen Käsetaler auf darauf legen und mit der oben hergestellten Marinade bestreichen. Weinblätter zusammenfalten und mit gewässerten Holzspießchen befestigen. Eine knappe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

    Grill aufheizen und den Ziegenkäse für vier Minuten heiß grillen. Dabei einmal wenden!

    Die restliche Marinade beim Anrichten über die Päckchen geben.
     
  6. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Danke

    :prost:
     
  7. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Cooles Sommerrezept, das mir sehr gut gefällt!
    Das wäre auch was für den näxten Themensonntag...

    Viele Grüße & Danke!
    SmoKing
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden