• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinierter Ziegenkäse im Weinblatt an Lamm-Spieß... Rezept hinzugefügt

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da GöFreu meine Jakobsmuscheln nicht wollte, habe ich ihr Ziegenkäse im Weinblatt gemacht.

Auch hier lasse ich erstmal die Bilder sprechen...

k-IMG_8890.JPG


k-IMG_8892.JPG


k-IMG_8895.JPG


k-IMG_8896.JPG


k-IMG_8900.JPG


k-IMG_8901.JPG


k-IMG_8904.JPG


k-IMG_8905.JPG


k-IMG_8922.JPG


k-IMG_8928.JPG


k-IMG_8929.JPG


Die Weinblätter sind etwas dunkel geworden, waren aber dennoch genießbar! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Sehr geile vergrillung. Mach ich nach - wenns recht ist.

Wenn nicht, auch gut. Mach ich trotzdem nach. Kannst Du noch ein bisschen Text einstellen zum Käsetopping?

Gruß
Christian
 
Geil!

Auf das Rezept warte ich auch

:prost:
 
Marinierter Ziegenkäse im Weinblatt

1 Zweig Rosmarin
3 Zweige Lavendel
1 rote getrocknete Chilischote
1 kleine (rote) Zwiebel
50g getrocknete Tomaten
5 EL (Wald-) Honig
2 EL weißer Balsamico
12 große Weinblätter
12 Ziegenkäsetaler (ich habe Picandou genommen)


Zwiebeln fein hacken. Lavendel und Rosmarin waschen, trocken, die Blätter abzupfen und diese klein hacken. Chili und Tomaten fein hacken. Zwiebel, Chilischote, Tomaten und Kräuter mischen. Honig und Balsamico dazugeben und glatt rühren.

Weinblätter abbrausen und trockentupfen. Je einen Käsetaler auf darauf legen und mit der oben hergestellten Marinade bestreichen. Weinblätter zusammenfalten und mit gewässerten Holzspießchen befestigen. Eine knappe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Grill aufheizen und den Ziegenkäse für vier Minuten heiß grillen. Dabei einmal wenden!

Die restliche Marinade beim Anrichten über die Päckchen geben.
 
Danke

:prost:
 
Cooles Sommerrezept, das mir sehr gut gefällt!
Das wäre auch was für den näxten Themensonntag...

Viele Grüße & Danke!
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten