• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marion hat ne neue Gewürzmischung zusammengehext ...

Danke für die info Marion.
Hatte die Früchtepulver auf Amazon entdeckt aber nicht bestellt.
Hatte das Gefühl dass man die so als gewürz nicht gebrauchen kann.

War wohl unbegründet :D
Demnächt wird dann wohl Mangopulver bestellt :D
 
Ich dachte das eher an Marion :prost:
sollte diese Idee tatsächlich umgesetzt werden, dann wäre das kleine Projekt zugunsten Paulinchen sicher eine schöne Sache. Aber warten wir erstmal, was der Ralf @Spiccy dazu sagt .....
 
Nein man schmeckt es nicht raus .... gerade das ist die Kunst, mit guten Aromen eine perfekte Harmonie herstellen.
Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Genau das meinte ich das es die Sache rund macht und ohne nicht so gut ist :thumb2:.
Wir im Woid sind halt nicht die großen Poeten:muhahaha:.
Dann werd ich mir mal um solche Pulverchen schaun.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 615
sollte diese Idee tatsächlich umgesetzt werden, dann wäre das kleine Projekt zugunsten Paulinchen sicher eine schöne Sache. Aber warten wir erstmal, was der Ralf @Spiccy dazu sagt .....

Gemahlene Berberitzen hab ich da. Müssten noch ein paar Kilo sein sogar. Hatte da mal was russisches mit gebastelt.
Aber nie weiter verfolgt.

Fruchtpulver kann man überall kaufen. Es sind aber nicht alle für Gewürzmischungen geeignet.
Man muss unterscheiden ob es sich um gemahlene Schalen handelt, getrocknete und gemahlene Früchte, Sprühgetrocknete Säfte, sind Trägerstoffe dabei usw...
Allein bei Berberitzen kann man gemahlene Rinde, Wurzel und Frucht verwenden.
Das ganze noch kombiniert hat schon was. Gute Idee Marion!

Du hast meine Nummer Marion ;-)
 
So Ralf @Spiccy jetzt bist du dran, du hast wass mit Marion abzuklären, und dann ab in den Mischkeller und den Wüstenwind rasch auf deiner Seite hochladen, damit wir alle was davon haben, gell.

Edit meint, es wäre sowieso Sauwetter da könntest du die Zeit hervoragend nutzen....:Klopper:
 
So, ich bekenne mich schuldig! :(
Eure Gewürzmischung hat mir so gut gefallen, die mußte ich einfach nachbauen...

Eigentlich hatte ich alles da, außer, ja außer, der ich sage mal der Hauptzutat -> Berberitze.
Wozu gibt es Internet? Kurz gegoogelt, Berberitzen entwickeln säuerliche Früchte, säuerliche Früchte hab ich da -> Goji Beeren.
Also hab ich das Rezept mit Goji Beeren zusammengestellt.
Die Beeren habe ich in der Mikrowelle vorsichtig angetrocknet und dann grob gehackt.

Meine Zusammenstellung, ich hoffe, ich darf das hier posten und sprenge damit nicht Euren Thread:
(Vorsichtshalber habe ich alles durch 4 geteilt.)
25gr. Paprika edelsüß
15gr. Orangenpulver
17gr. Meersalz
8gr. brauner Zucker
5gr. gemahlener Kümmel
5gr. Knoblauchgranulat
3gr. Zwiebelflocken
2gr. getrocknete grüne Kräuter
2gr. Chili

Und eben 10gr. getrocknete und gehackte Goji Beeren

Kurze Kostprobe mit dem Finger, das Zeug hat was! ;)
Als Testkandidaten boten sich 4 Hähnchenfilets an, welche noch im Kühlschrank lagen.
P1170396_resized_0.JPG


P1170398_resized_0.JPG

Die Goji Beeren waren ja nur angetrocknet, deshalb waren sie so grob.
Fazit: Absolut empfehlenswert (ich kann natürlich nur für diese Variante sprechen), schön fruchtig, lecker! Da steckt Potential drin!
@Spiccy, wenn Du das Calima auf den Markt bringst, das bestell ich!

Marion, da ist Dir ein ganz großer Wurf gelungen! :daumenhochsmiley: Klasse!
 

Anhänge

  • P1170396_resized_0.JPG
    P1170396_resized_0.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 579
  • P1170398_resized_0.JPG
    P1170398_resized_0.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 572
Meine Zusammenstellung, ich hoffe, ich darf das hier posten und sprenge damit nicht Euren Thread
Na freilich sollst Du das hier posten. Das find ich überragend :super:

ich weiß, da hat mein Weibi was Geniales gemischt :daumenhoch:
 
Berberitze :hmmmm:
Eine Minihexe muss überlegen..............
Freunde haben eine Berberitzenhecke, ich glaube die halten mich für verrückt, wenn ich Ihnen die Früchte runterhole......
egal mich halten sowieso schon viele für verrückt o_O

Ich find die Mischung sehr interessant - mein Ehrgeiz ist geweckt :grin:
aber ich würde es ausnahmsweise auch bei Spiccy bestellen (für den guten Zweck)

Vielen Dank, für die geniale Zutatenliste an Marion!

Liebe Grüße aus Graz
 
Servus @Peter

ne tolle Gewürzmischung habt ihr da gezaubert. Liest sich sehr gut und muss unbedingt getestet werden..... vielleicht findet sich ja in @schilltimo's Päckchen noch a bissl Platz für ne Kostprobe.:pfeif:

Liebe Grüsse
Alexis
 
Zurück
Oben Unten