• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marken-Gasgrill mit Anforderungen gesucht

Daddel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill-Gemeinde,

ich suche einen neuen Gasgrill, nachdem mein 3,5 Jahre alter ODC komplett durchgerostet ist

Hier nochmal der Bogen:

WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?: Terrasseüberdachung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[75] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch
[5] % Fisch
[10] % Gemüse
[25] % Pizza
UNBEDINGT erforderliche Features:
Folgende Anforderungen müssen zwingend erfüllt sein:

Weber, Napoleon oder Broil King favorisiert

Wagen/Haube aus Edelstahl oder Aludruckguss

Haube möglichst dickes Material oder doppelwandig, sowie Bierhähnchentauglich

min 3-4 Brenner aus Edelstahl

Grillrost aus Edelstahl oder Guss

tolle Haptik

Sehr gutes P/L Verhältnis

Preis: max 900,-

Würde mich über Tips Eurerseits freuen, damit ich dann im Laden schonmal eingrenzen kann.

Fehlt nur noch die Angabe, welche Preiskategorie?

Wäre schon eher auf Weber, Napoleon und Broil King fixiert.
Hab Angst das Rösle ähnlich schlechtes wie mein ODC Perth fabriziert.

Schickling? Die sind robust!
@Oliver S. Hilft.

Schau dich doch mal hier um.habe mal die Preiskategorie von 400€-1000€ eingegeben.Dort kann man auch sehr schön vergleichen.
Vielleicht auch mal in der Bucht den Suchbegriff Gasgrill B Ware eingeben,könnte eventuell etwas dabei sein.
Der zuerst vorgeschlagene Justus ist ein Deutsches Markenprodukt und man kann es wohl auch direkt vom Hersteller erwerben.Hier wäre er allerdings erheblich günstiger.Mit 22,5kW hat der schon ordentlich Leistung.
Einfach mal rumstöbern,dann findest du sicher etwas.Viel Erfolg.

Weber Spirit Premium 330 evtl. mit nem guten Nachlass jetzt zu ergattern aber auch Napoleon Rogue

würde bei dem Preis zu nem Rogue oder nem Weber tendieren... Broil King find ich in der Kategorie nicht allzu Stark... da finde ich das erste vernünftige iwie den Regal ;)

Und ich würde dir raten: geh erst ins Fachgeschäft, schau dich um, fasse deine bevorzugten Grills auch an an und lass dich beraten.
Wenn dann noch offene Fragen sind, stell sie zu deinem Favoriten..
Ansonsten stocherst du weiter im Nebel..

Und genau die beiden favorisiere ich, eventl. noch den 320 gbs.
Gute Auswahl, aktuell bekommst Du sogar einen Genesis E-310 für 899 Euro direkt bei Weber, evtl. auch noch eine Alternative.

und mit den Angebot von 890 Euro ab zum Bauhaus und dort einen zur Tiefpreisgarantie ergattern

Zurück
Oben Unten