• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marmorierung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

londoneye

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute morgen hab ich mich bei 2 Zentimeter blankem Blitzeis auf der Straße in München auf den 5 KM weiten Weg zur Arbeit gemacht. Im Stand ist mein Auto fast zweimal in parkende Autos am Straßenrand gerutscht aufgrund der seitlichen Neigung der Straße, so glatt war es.

Nachdem ich den schlimmsten Teil hinter mir hatte, wollte ich mich beim MdV eine Bratensemmel holen. Als ich gerade in den Laden trete schaue ich zufällig in die Ecke der Theke, wo immer die Rindfleisch-Steaks liegen. Was springt mir da ins Auge? Ist das etwas Wagyu oder Kobe-Beef? Konnte ich mir eigentlich dort nicht vorstellen. Also den Chef persönlich gefragt, die Antwort war ungefähr so (ich kann kein bayrisch :-)): "Na, des is boarische Ochsen-Lende, des kimmt do von em Hof vor Minga". OK, das Bedarf einem Test.

Ich hab mir gleich 2 Steaks geschnappt und weitere 2 KG gesichert, die mit Schlachtdatum 15. Januar zur Naßreifung bei ihm in der Kühlung liegen. Ich bin sehr gespannt, ob der Geschmack mit der Optik mithalten kann. Am Sonntag wird gegrillt:

IMG_6302.JPG


Gruß,
Londoneye

Edit: Anschnittbilder folgen dann am Montag.
 

Anhänge

  • IMG_6302.JPG
    IMG_6302.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.174
Auf den ersten Blick, sieht das unglaublich gut aus. Wenn die Reifung gepasst hat, wird's ein Hochgenuss!

Viel Erfolg!

Gruß
Carsten
 
Mann .... :o

schreib mal zu welchem Ergebnis die Verköstigung geführt hat, würde mich sehr interessieren.
 
da wär ich auch nicht daran vorbei gegangen. Sieht jedenfalls schon mal sehr sehr gut aus.
 
Klassisch auf der Kugel:

Erst direkt auf Gussrost, dann indirekt auf 55 Grad KT ziehen lassen, ruhen lassen, aufschneiden, genießen.

Aber Du bringst mich auf eine Idee, vielleicht mach ich eins klassisch und eins Sous-Vide, mal sehen
 
Ja auch in unseren Gefilden gibt es immer mal ne echte Perle.
Sieht klasse aus, das hätt ich auch gekauft wenn mein Kühlschrank schon platzt vor Fleisch
 
sehr schönes Fleisch! werden sicher wunderbare Steaks
 
@ TE
Was hast du fürs Kilo bezahlt ?
Das sieht wie 70€ Fleisch aus.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, und das bei rohem Fleisch :D
Gruß Udo
 
optisch sehr sehr ansprechend, drücke die Daumen, dass es auch geschmacklich so ist.
 
Da hat sich die Glatteisfahr ja gelohnt :D

Optisch sehr schönes Fleisch, fein fein ;)

Ich drück Dir die Daumen dass es auch so schmeckt und schon genug gereift ist.

Bin gespannt...
 
Moin,
da setze ich mich mal dazu. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Das Fleisch sieht echt Hammer aus.

Gruß, Sebastian
 
Dann warten wir mal aufs angrillen!!!

Bin sehr gespannt!

Andi
 
Das sieht ja hammer aus!!! Darf ich fragen bei welchem Metzger das war? Und weißt du ob der noch was da hat, würde morgen vormittag sofort losdüsen....
Gruß Chris
 
Da bin ich mal auf Dein Ergebnis gespannt, aussehen ist ja Bombe
 
Zurück
Oben Unten