• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

marokk. kebab a la bani marine street, mit marokk. schalottenrelish und harissa

habe fertig 8)
K1024_CIMG6916.jpg

aaaaltaaaa, des bild is der wahnsinn!!!!! :sabber:

geil, wird nachgebaut!

gruss thumsi
 

Anhänge

  • K1024_CIMG6916.jpg
    K1024_CIMG6916.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 136
Das ist eine tolle Vorstellung. Klasse zubereitet.

Manni :sonne:
 
sieht gut aus, wird nachgebaut :sonne:
 
marokk. kebab a la bani marine street, mit marokk. schalottenrelish und harissa

Mein erster Gedanke war "Häh???" - und hab mich lange gesträubt den Beitrag zu lesen... Alleine der Name war mir schon zu kompliziert und was man dafür wohl alles braucht..... das wird nichts...

Aber nachdem die Zutatenliste recht überschaubar ist und das Ergebnis einfach nur geil aussieht... doch einen Versuch wert!!!

Gut das ich mich doch noch entschlossen habe hier rein zu schauen!!!

Danke
 
das hatte ich auch zuerst gedacht, doch dann nach dem lesen der
rezepte war es doch nicht mehr so schwierig/umfangreich :D

ACHTUNG:
herstellung der harissa überarbeitet


danke @ all

:prost:
 
die tomaten von den kernen und dem flüssigen befreien. die ausgehölte
tomate mit der fleischseite nach unten reiben, bis nur noch die haut
überbleibt. die haut wird nicht mehrbenötigt.

Sieht super lecker aus! Aber erklär mir mal, wie genau das mit dem "Reiben der Tomate" gemeint ist?
 
Sieht super lecker aus! Aber erklär mir mal, wie genau das mit dem "Reiben der Tomate" gemeint ist?

tomate halbieren, das "gematsche" raus.
fleischseite auf der reibe/raspel reiben/abhobeln, bis nur noch die haut übrig ist.
du reibst/löst somit das fruchtfleisch von der schale der tomate.
übrig bleib quasi tomatenpüree

ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich :D
 
Na, da steckst's sie angeritzt 30 Sec in heisses Wasser, ziehst die Schale ab, Gematsche raus und klein hacken. :patsch: Tomate auf der Microplane
 
Sieht sehr lecker aus!!!

Gruß aus Bayern
 
Zurück
Oben Unten