• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marokkanisch angehauchte Lammhaxen

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schwiegermama hat zwei Lämmchen bekommen und mir gestern 4 Haxen davon überlassen:angel:
Hab mich nach Durchsicht der Vorräte für eine ...ich sag mal...orientalische Variante entschieden.
Grob nach Thumsi (danke dafür)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammhachsen-dopft-s-gschichtle-17-a.163837/

Einige der Zutaten:

IMAG0677.jpg


Scharf anbraten
IMAG0678.jpg


Haxen raus und den Rest anschwitzen
IMAG0679.jpg


Anschließend Fleisch rein und Deckel drauf
DSCN2172.JPG


Geplant sind 2 bis 3 Stunden.

Update folgt....
 

Anhänge

  • IMAG0677.jpg
    IMAG0677.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 617
  • IMAG0678.jpg
    IMAG0678.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 551
  • IMAG0679.jpg
    IMAG0679.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 599
  • IMAG0680.jpg
    IMAG0680.jpg
    49 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN2172.JPG
    DSCN2172.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 601
Soooo, sieht doch ganz gut aus.
Fleisch ist butterzart.....jetzt noch schnell couscous machen und dann gibt's Tellerbilder.

IMAG0682.jpg


IMAG0683.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0683.jpg
    IMAG0683.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 564
  • IMAG0682.jpg
    IMAG0682.jpg
    129 KB · Aufrufe: 520
mmmhhh, sieht doch richtig lecker aus und marrok. Art ist genau mein Ding,
wo wohnst du? ... ich könnte mich einladen.
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 
Sorry ist jetzt schon zum Großteil verputzt und bis du hier wärst, auch die Reste.
Denn es war seeeeeeeehr lecker....

IMAG0685.jpg


IMAG0690.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0684.jpg
    IMAG0684.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0685.jpg
    IMAG0685.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 561
  • IMAG0686.jpg
    IMAG0686.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0687.jpg
    IMAG0687.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0688.jpg
    IMAG0688.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0690.jpg
    IMAG0690.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 486
Hey. Sieht gut aus!
Hast du eine Ahnung was für eine Rasse das war?
Und was hast du alles in DO gehauen, bevor das Fleisch wieder rein kam?
 
Sieht lecker aus . Aber Lamm ist nicht so meine Richtung . Hab ich einmal probiert . Da ziehe ich Rind oder Schawein vor. :-) .

Ich muss es ja auch nihct essen :-)

Einen Guten HUnger hattet ihr hoffentlich .
 
Hi Grillspirit,

schaut echt interessant aus, was du da gedopft hast. :top:

Der Fleischanteil könnte, wenn es nach mir ginge, etwas größer sein.
Man kann aber nur das nutzen, was man zur Verfügung hat.

Klasse finde ich auch von dir, das du den Link zum Original-Fred eingefügt hast.
Das spart mühevolles Suchen für Nachmacher, wie ich einer bin.

Gruß Rico
 
Zurück
Oben Unten