• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marokkanisch angehauchte Lammhaxen

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schwiegermama hat zwei Lämmchen bekommen und mir gestern 4 Haxen davon überlassen:angel:
Hab mich nach Durchsicht der Vorräte für eine ...ich sag mal...orientalische Variante entschieden.
Grob nach Thumsi (danke dafür)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammhachsen-dopft-s-gschichtle-17-a.163837/

Einige der Zutaten:

IMAG0677.jpg


Scharf anbraten
IMAG0678.jpg


Haxen raus und den Rest anschwitzen
IMAG0679.jpg


Anschließend Fleisch rein und Deckel drauf
DSCN2172.JPG


Geplant sind 2 bis 3 Stunden.

Update folgt....
 

Anhänge

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
mmmhhh, sieht doch richtig lecker aus und marrok. Art ist genau mein Ding,
wo wohnst du? ... ich könnte mich einladen.
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey. Sieht gut aus!
Hast du eine Ahnung was für eine Rasse das war?
Und was hast du alles in DO gehauen, bevor das Fleisch wieder rein kam?
 

Schneewitchen

Fleischesser
Sieht lecker aus . Aber Lamm ist nicht so meine Richtung . Hab ich einmal probiert . Da ziehe ich Rind oder Schawein vor. :-) .

Ich muss es ja auch nihct essen :-)

Einen Guten HUnger hattet ihr hoffentlich .
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und was hast du alles in DO gehauen, bevor das Fleisch wieder rein kam?
Schau mal ganz oben unter dem Link von thumsi nach!
Er hat alle Zutaten so schön aufgelistet, dass ich mir das gespart habe.
Die Schafe stehen bei Schiegermama hinterm Haus....Rasse ist mir nicht bekannt, sorry.
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Sieht gut aus! Sehr appetitlich... :sabber:
 

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi Grillspirit,

schaut echt interessant aus, was du da gedopft hast. :top:

Der Fleischanteil könnte, wenn es nach mir ginge, etwas größer sein.
Man kann aber nur das nutzen, was man zur Verfügung hat.

Klasse finde ich auch von dir, das du den Link zum Original-Fred eingefügt hast.
Das spart mühevolles Suchen für Nachmacher, wie ich einer bin.

Gruß Rico
 
Oben Unten