• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Martins Mettwurst zum Frühstück

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Vor gut 4 Wochen hat unser Martin @Maddin77 ganz aufgeregt seine erste luftgetrocknete Mettwurst gemacht. Via WhatsApp war ich quasi live dabei :-)
So hat es sich diese Woche zugetragen, dass mich ein tolles Gooddie- und Probierpaket - Probierala wie man in Franken wohl sagt - erreicht hat.

Ich musste erst einmal laut lachen und sagte zu meinem Kumpel: Was ne geile Idee.

Schaut einfach mal selbst:

IMG_20210323_200107.jpg

Ein kompletter Kuchenbausatz hat mich erreicht, inkl. Falt-Papp-Backform (das rot/weiß gepunktete Pappteil).
Ein fertiger Probier-Muster-Kuchen war auch gleich noch dabei. :-)
Diesen habe ich am nächsten Tag gleich mal verkostet und für sehr lecker befunden. :messer:

Eine Anleitung zum Backen war auch gleich noch dabei:

IMG_20210323_200134.jpg


Jetzt erwartet Ihr bestimmt alle den von mir gebackenen Kuchen :-)
Asche auf mein Haupt - der Back-Baukasten liegt noch an meinem Arbeitsdomizil - wird Gründonnerstag oder Karfreitag gebacken.

Wenn Ihr genau hingesehen habt, so lag beim Paket noch ein Probierstück der luftgetrockneten Mettwurst.
Das habe ich mir heute zum Frühstück schmecken lassen:

IMG_20210327_092248.jpg


IMG_20210327_092501.jpg


IMG_20210327_092514.jpg


Shice die Wand an - lieber Martin, dafür, dass das Deine erste luftgetrocknete Mettwurst war, ist die Dir top gelungen :thumb2:

Für 4 Wochen alt schon ein sehr schönes Schnittbild und schon einen guten Geschmack. Der Geruch ist auch sehr gut. Kein Trockenrand, keine hohlen Stellen. :respekt:
Darfst gerne noch was von senden :-D - sehr lecker.

Hast Du sehr gut gemacht, junger Padawan. :thumb2:
Die könntest glatt verkaufen. 1a.
Im kommenden November machst Du dann die richtig geilen Sachen - ich hatte es Dir ja angedroht :-D
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse, sowas gibt's nur im GSV !!!

:gs-rulez:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hau mich weg... 😁 Herrliche Backanleitung. Was für eine tolle Idee!
😉 Die Wurst sieht auch mega aus.
Martin, toll gemacht.
Rüdiger, ein Bild vom Kuchen wollen wir aber sehen! 😁
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Was für eine geile Aktion :gratuliere:

Ich sags ja immer ...
:gs-rulez:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Sehr Schön..... Klasse Aktion

:gs-rulez:
 
Oben Unten