• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Martinsente :-)

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit, heute gabs ne klassische Ente mit Rotkohl und Klößen.
Dazu die IKEA-Tropfschale mit Rost. Kostet nur ein paar Euronen, funzt aber ordentlich.

220_ent001_1.jpg


220_ent002_1.jpg


Immer wieder schön ... echte Grillis ...

220_ent003_1.jpg


Sorry, sind nur Handy-Pix ...

220_ent004_1.jpg


220_ent005_1.jpg


Hah, WGII, im nexten Jahr seid ihr bei den Martinsenten dabei :)
 
Hallo Wintergriller,
schau doch mal bitte hier: Martinsente :-). Da wirst Du fündig!
 
Hi,

sehr schön, der Klassiker. :essen:

Sieht knusprigknackiglecker aus dein Vogel und die Tropfschale ist cool, die will ich auch.
Hast du die Ente mal gedreht, oder einfach liegengelassen?


Gruss,Ted
 
ja ikea,
da wären wir wieder bei der tuper-party
:patsch:
 
Mahlzeit, die Ente war "unplugged". Aussen gewürzelt mit Salz und Pfeffer,
innen ein paar kleine Äpfel, dazu Salz, Pfeffer und Thymian.

Übergossen hab ich die auch nicht. Wurde trotzdem knusprig, aber nicht zu trocken.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das man Enten oder Gans mit Salzwasser einstreichen kann.
Gewendet haben wir Donald nicht. KT nach 80-90 Minuten war 85°.

Yep, IKEA hat wirklich nützliches im Sortiment :D .
Die Tropfschale passt so grade eben auf den "indirekten" Bereich vom Grillrost.

Die Ente hat ordentlich Fett gelasssen.
Waren auch so um die 12 Liter :lol: .
natürlich war das nur Spass ...
 
Hallo,

pepper schrieb:
Lauter Enten heute - ihr macht mich fertig!
(...)

Ich hatte Dienstag 'ne Ente gemacht. Pics hab noch nicht hochgeladen. Bei Interesse hol
ich das nach.

Ciao,
Flo
 
Ok, die Ente haben wir gesehen. Aber wer und wo ist eigentlich Martin? Wenn Ihr Martins Ente zeigt, dann zeigt doch bitte auch mal Martin. Ich denke, der hat es verdient, wenn er sich schon die ganze Arbeit macht.
 
Hi Tom,
lecker Ente. Wir hatten "nur" ne Gans in Teilen.
Die Ente ist für Freitag vorgemerkt. Auf Feldsalat und den nur mit dunklem Balsamico beträufelt.
 
Zurück
Oben Unten