• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mary had a little lamb, little lamb, little lamb...

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Aber nicht mehr lange, Freunde :pfeif:

Was gibt es Besseres, als eine Arbeitswoche am Freitagabend mit.... na was wohl ... zu beenden ? Richtig. Es gibt nix Besseres (was durch die Zensur gehen würde).

Also los gehts.

Lammkeule im Dutchie, hier ist meine Bericht.

Nach den Einkäufen und dem obligatorischen Quick-Start (diesmal: Holsten - auf uns, Männer!) alles erstmal aufbauen. Rosmarin und Thymian frisch, riecht genial.

new_sdc10497.jpg


So, und nun zu Mary's Kuscheltier. Ich glaub, ich hab mich gerade verliebt.....

new_sdc10498.jpg


Mit grobem Meersalz gerubbt und mit den Kräutern belegt.

new_sdc10499.jpg


Und diese Kartöffelchen kommen auch noch in den Dutch.

new_sdc10501.jpg


So, und weil ich aus dem Garten ja auch mal wieder rein muss... erstmal ein Feuerchen im Kamin, bei dieser Witterung das einzig Senkrechte.

new_sdc10503.jpg


Und ..... EINSATZ ! War ne gute Idee mit dem Kamin, wenn ich mich so umsehe.

new_sdc10504.jpg


Erinnert mich irgendwie an den Film "30 Day's of Night"

new_sdc10505.jpg


OK, der RapidFire glüht vor

new_sdc10506.jpg


Und der Dutchie wird belegt

new_sdc10508.jpg


Und glüht sich durch die Nacht. Insgesamt 3 Stunden, einmal hab ich nachgelegt.

new_sdc10509.jpg


Und das Ergebnis..... TÄTÄ
new_sdc10510.jpg


Phantastisch weich, super Aroma, klasse. Rezept ist übrigens aus der Datenbank:
Lammkeule aus dem Dutch Oven

Was für ein Start ins Wochenende.

Männer, und am Samstag mach ich Rips in der Kugel mit einem Kartoffelgratin im Dutchie. Ich berichte.

Gentlemen, es war mir ein Vergnügen. :gs-rulez:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus - dein Essen :thumb2:

Ein Wunder das du die Lösch-Brekkies bei dem Wetter anbekommen hast ;)
 

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
:braten: super lecker sieht das aus, ich nehm auch was. Aber sag mal war deine Woche nicht so toll - Holsten aus der Büchse :( Holsten knallt am dollsten :kaffee: versau Dir doch nach dem leckeren Essen nicht das WE
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Jack, witzig, genau an das Lied hab ich auch gedacht, als ich "Dutchie" geschrieben hab. Hatte nur gehofft, dass keiner die Assoziativ-Kurve kriegt.... :driver:

Die Brekkies gingen super an, der AZK vom Weber kennt da keine Gnade. Aber.... genau mit der Marke (ausm Baumarkt) hatte ich schon mal Erektionsstörungen, so dass ich zwei BBC in den BO reinholen musste...... :(

Aber ich werd mir mal was Besseres besorgen, nur WAS ? Bei Kohle ist das nicht so schlimm, da hab ich mir 30kg thüring. Holzkohle schicken lassen. DER HAMMER ! Aber bei den Brekkies brauch ich noch die Erleuchtung.

Das Holsten ? Ja, schon klar, grad im Bierland Franken ist das wie wennste im Petersdom ne Satanistenmesse abhältst. Aber.... kein Problem, ich hatte richtig quicken Durst und bis das Zeug meine Geschmacksnerven gestreift hat, hatte ich '''die zwei Büchsen schon reingestülpt. :durst:
Und danach hab ich mit Cabernet Sauvignon neutralisiert. Ausdauernd. So gesehen kann ich mich das Holsten gar nicht mehr so erinnern.

Und heute abend erfolgt der Einstieg mit nem knackigen "Zwickel" :saufen:
 

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
Insgesamt 3 Stunden, einmal hab ich nachgelegt.
--------------------------------------------------------
das wäre ohne die löschkohle nich passiert ;-)


schönes essen ...klasse :thumb2:
 

BBQ-Fabse

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Na das hat sicherlich auch so geschmeckt wie es aussieht. :happa::happa: Yammi lecker...
Wintervergrillung :snowboard: find ich sowieso spitze, werde am Sonntag auch mal wieder meinen Weber anwerfen und meinen heute eingelegten Inferno Wicked Chicken Wings feuern unterm nicht mehr vorhandenen Hintern machen.

Gruß aus Franken,
Fabse
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin thunderbird,

Lamm ist was feines :thumb2:

Und im DOpf einfach klasse :mosh:

:prost:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Jo Fab, freut mich und Du weißt ja.....

:bilder:

von Deinen Inferno :turkey:

:-))))))))

Insgesamt 3 Stunden, einmal hab ich nachgelegt.
--------------------------------------------------------
das wäre ohne die löschkohle nich passiert ;-)


schönes essen ...klasse :thumb2:

Echt ? Das wär ja cool Was nimmst Du denn für nen Edelstoff zum Feuern ?
 

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht ja Sau..äh..Lammlecker aus dein tierchen, wäre auch was für mich.
Ein vorher DOpfbild wäre auch interessant.

Noch eine Frage, konnte leider nicht ausmachen was das ist?:(
new_sdc10499.jpg



Hungrige Grüsse shnyder:saufen:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ja, stimmt, ein Vorher-DO-Bild hab ich vergessen..... die Gier halt !!! Ich gelobe Besserung.

@shnyder: das ist Schmalz, das hatte ich vom Schichtfleisch, habs aufgehoben und damit den DO innen eingerieben. Hat super funktioniert (vor allem hatte es ja schon eine gewisse Würzung an Bord)
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus.

aber grillprofi-briketts gehören verboten :stone:

wohl wahr, wohl war

Ich bin schwer auf der Suche , pflüge gerade den Brennstoff-Thread durch...... :fire:

Denke mal, das ist teilweise Glücksache, und dann wechseln auch die Qualitäten schon mal lustig durch. Was heute super ist, kann in drei Monaten schon Müll sein.

Wenn ich was Gescheites finde, poste ich das in dem Brennstoff-Thread
 

nofri50

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wie kann man zu so einer gelungenen und leckeren Speise - Hut ab -:grill:

nur Hosten konsumieren?:-(

Franken gilt doch als Heimat des Bieres! :beer2:
Da sollte sich doch leicht besseres finden lassen.

Beste Grüße
Rainer:prost:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wie kann man zu so einer gelungenen und leckeren Speise - Hut ab -:grill:

nur Hosten konsumieren?:-(

Franken gilt doch als Heimat des Bieres! :beer2:
Da sollte sich doch leicht besseres finden lassen.

Beste Grüße
Rainer:prost:

Nee, Rainer ZUM Essen gabs natürlich Wein. Das Holsten hat nur den Zweck der "spontanen Erleichterung" erfüllt :humpy:
 
Oben Unten