• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Masi`s mit Rotwein-Eichenfassbohlen geräucherte Barbarie Entenbrüste

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber, die Brüstl sehen phantastisch aus :sabber:
Ich bin schon auf die Anschnittbilder gespannt....
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
So ....jetzt hab ich sie aufgeschnitten....
ImageUploadedByTapatalk1394446059.534588.jpg

einfach schööööön ;)
ImageUploadedByTapatalk1394446075.758568.jpg


@waldi - das mit dem einlegen in ALK haben wir auch gemacht
....wir haben da aber irgendwas falsch verstanden,... den haben wir getrunken...LooL
Lg Martin
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394446059.534588.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394446059.534588.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 588
  • ImageUploadedByTapatalk1394446075.758568.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394446075.758568.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 612

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Martin, wenn Brüste nassgepökelt werden, wäre es nicht schlecht die einspritzen.
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Martin, wenn Brüste nassgepökelt werden, wäre es nicht schlecht die einspritzen.
Die 4 Tage - mit dieser hohen Salzkonzentration passt perfekt - ist ja eh aus deinen Rezepten entstanden, hab ich dir so abgegukt :)
nur ein wenig abgewandelt ....
Ich find sie - so wie sie dieses mal geworden sind PERFEKT.

Beim Pökeln habe ich die Spritze noch nicht verwendet,
hab da - noch keine Erfahrung gesammelt,
um wieviel sich die Pökelzeit verringert,
bzw. wie ich mit der Salzkonzentration zurückgehen kann.

Einen schönen Tag noch
Martin:)
 

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Masi!
Dieser Nachbau ist auf alle Fälle bei mir programmiert.
mysmilie_1841[1].gif

Du kannst einem aber auch den Mund wässrig machen!!!

LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 130

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
um wieviel sich die Pökelzeit verringert,
bzw. wie ich mit der Salzkonzentration zurückgehen kann.
Einen schönen Tag noch
Martin:)

Mit Lake 10% (bis 20%) einspritzen und selbe Lake einlegen.
Glaube 1 bis 1,5 Tage soll reichen, häng von Brustgröße und Gewicht ab.
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Servus waldi !!

Das probiere ich dann beim nächsten mal ;))))
Oder auch mal kaltgeräuchert...
Liebe grüße
Martin
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:... wenn ich nach den Bildern weiterhin behaupten würde, dass die nicht schmecken... glaubt mir kein Mensch!
Wie komme ich da nur dran??? Klauen! ...nee nee, nicht mein Ding! ... ... ... Fragen...? ...und wenn er dann 'Nein' sagt??? Dann stehe ich da...
Betteln! ... ... auch nicht meins! ... ... Bestechung könnte gehen... wobei... wahrscheinlich unbezahlbar... bestes Handwerk!
Werde ich mich wohl in Verzicht und stiller Bewunderung üben müssen...!
:(

:respekt: der Herr, ein paar schöne Brüste hast Du dir da gebaut :lol:
Kann sich mehr als nur sehen lassen...! :thumb2:

Lass sie Dir schmecken, ist wohlverdient :-)

Glück Auf
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus waldi !!

Das probiere ich dann beim nächsten mal ;))))
Oder auch mal kaltgeräuchert...
Liebe grüße
Martin

Glaube need, mir gefallen Ententitten nur gegrillt oder heißgeräuchert (gegrillt werde sowieso mit Rauch BBQ).
 
Oben Unten