• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masi`s „Schwarzwälder Schinken“

Hallo Martin!
Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!:sabber:
Schinken 'Schwarzwälder Art' steht nachdem ich dieses Jahr das erste Mal selbst im Smoker geräuchert habe jetzt auch noch auf meiner ToDo-Liste - da passt mir Dein Rezept wunderbar rein - vielen Dank dafür! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Yesss liebe Uschi -----VoiGAAAAAAs
 
Klasse Ergebnis mein Freund!

:thumb2::thumb2::thumb2:
 
Masi Masi
warum trennt uns nur diese uuuunendliche :sun: Entfernung.
Wie gern würde ich euch öfter mal besuchen...:driver:
...um deine "Spezialitäten" zu kosten:messer:
 
Hallo Masi,
Das sieht ober lecker aus. Nun die Frage am Rande, war der Schinken nichr scharf? 40 gr / kg ist doch recht ordentlich. Oder brauchst Du die Menge wegen der Dicke des Fleisches?
:-) ich weiß was demnächst bei uns im Rauch hängt....
 
Hast du mit Tanne und Fichte geräuchert? Gar kein Buchenholz dabei?
Die Marmorierung ist echt ein Hammer. Zum Glück, gibt es am 21.11. 7% beim C&C – da werde ich zuschlagen.
Gruß, Karl
Hab nur mit Tanne und Fichtenmehl geräuchert
Obenauf meist noch ein paar Wacholderbeeren und Wacholder Zweige, meist auch noch Nadeln der Tannen und Fichten ins Mehl gemischt.
Rosmarinzweige hab ich auch bei einigen Durchgängen daraufgelegt :)
###sorry für die Verspätete Antwort....
Lg Martin

dafür hab ich gestern angeschnitten....

Bild 1.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 755
Hi Masi!
Eigentlich bin ich kein so riesiger Fan von Schwartzwälder Schinken und zu stark geräuchertem, doch wenn ich dein Ergebniss sehe, werde ich mich doch daran wagen, sieht super aus!
LG
Konrad
 
Servus Martin,

Ich hab heute auch ein Stück Krustenbraten nach deinem Rezept eingesalzen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Vor allem auf den Geschmack.

Grüße
Jürgen
 
@Jorgl na dann gutes Gelingen !!!
Ich sag dir - ich hab heuer so viel Speck gemacht - aber auf den Schwarzwälder glatt vergessen...
Schande über mich ....
Lg
 
0000000000000000000000000004172800000000000000000000000000041728


@masi gibt's bei den Gewürzen etwas zu beachten? Hast gar keinen Zucker dazu ?

LG J
Sicher ist Zucker drin, zweite Zeile bei den Gewürzen, nach dem Pfeffer, vor dem Koriander ;-)
 
Zurück
Oben Unten