• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masi`s „Schwarzwälder Schinken“

*buddel* *ausgrab*
Ich hab das Rezept jetzt auch mal nachgebaut.
ca. 2200g Unterschale mit Schwarte. Hatte leider keinen frischen Rosmarin am Zweig, wurde darum durch getrockneten ersetzt.

Plan ist nun, das Teil bis Mitte/Ende Januar zu pökeln und dann mit den Resten des Weihnachtsbaums zu räuchern.
(D.h. ich hebe mit einige Nadeln/Zweige von der Tanne auf und lege die dann mit auf das Buchenmehl im Sparbrand.)

Bin schon sehr gespannt was daraus wird!
 
Stimmt, das könnte ein Problem werden.
Ein Bekannter meinte, man könne auch Kienspan (d.h. mit Harz gesättigtes Kiefernholz) mit dazu tun.
Weiß dazu evtl. jemand was?
 
*buddel* *ausgrab*
Ich hab das Rezept jetzt auch mal nachgebaut.
ca. 2200g Unterschale mit Schwarte. Hatte leider keinen frischen Rosmarin am Zweig, wurde darum durch getrockneten ersetzt.

Plan ist nun, das Teil bis Mitte/Ende Januar zu pökeln und dann mit den Resten des Weihnachtsbaums zu räuchern.
(D.h. ich hebe mit einige Nadeln/Zweige von der Tanne auf und lege die dann mit auf das Buchenmehl im Sparbrand.)

Bin schon sehr gespannt was daraus wird!
Ich verwende auch die Nadeln am und im Sparbrand :) das funktioniert bei mir super ...Bilder gibt es bestimmt irgendwo davon im GSV ;)
Hab auch grad seeeehr viel im Vaakuum ... Culattello, Osso, Coppa, Bresaola und natürlich auch Schwarzwälder ......
lg und gutes Gelingen !!
 
Zurück
Oben Unten