• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maßanfertigung Abdeckung für Grilltisch, woher günstig beziehen?

Einencool

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe jetzt meinen Grilltisch fertig gestellt, dieser steht leider bei Wind und Wetter draußen, deswegen habe ich ihn mehr oder minder komplett aus Edelstahl gebaut. Allerdings möchte ich gerne dafür eine Abdeckung haben.
Der Grilltisch ist 175x70cm und hat eine Arbeitshöhe von 95cm, bzw mit Deckeln ca. 115cm.

Da ich passenderweise nichts gutes gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das bei euren Selbstbauten so gemacht habt.

Aus was für einem Material sind denn die originalen Abdeckhauben? Kann man das irgendwo günstig beziehen, und dann selbst zusammennähen, oder wo kann man das "günstig" machen lassen? Gut wäre es, bei der Größe vorne die Abdeckung mit Reiß- oder Klettverschlüssen auszustatten, um die Größe noch halbwegs gut alleine handeln zu können.

Habe heute mal im Baumarkt geschaut, und war auch am überlegen, es mit Teichfolie zu machen, aber die wird nach 1-2 Jahren porös, wurde mir vom Verkäufer gesagt, wenn diese direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Über Vorschläge und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Christian
 
Hi, danke für deine Antwort, das wäre natürlich noch ne Möglichkeit.:rolleyes:
Hatte mich schon recht stark auf das "originale" Material eingeschossen, weil es darunter ja doch nicht so schnell stockt, und anfängt zu gammeln, im gegensatz zu den komplett "dichten" Planen.o_O

ich habe mal ne Anfrage rausgeschickt, was das ungefähr kosten würde, und wenn dann hinterher nurnoch 20-30 Euro Unterschied sind, dann nehme ich doch lieber diese Polyester Teile, wie sie auch von Weber / Dancook und Co eingesetzt werden.
 
Markiesenstoff oder diffusionsoffene Dachunterspannbahn von Dörken Delta Fol oder ähnlich
kennst du einen Zimmermann?
 
An nen Zimmermann könnte ich wohl kommen *g*
Was für ne Farbe haben diese stoffe denn, und wie dick sind die? Sind ja eigentlich meist eher recht dünn, nicht dass die beim ersten Stürmchen schon die Segel streichen :pfeif:
 
Moin Rudi,

Dort habe ich gestern noch ne Anfrage hingeschickt, genauso wie zur Wettertuete, mal sehen, was die für so ne Anfertigung nehmen.
 
Hi, danke für deine Antwort, das wäre natürlich noch ne Möglichkeit.:rolleyes:
Hatte mich schon recht stark auf das "originale" Material eingeschossen, weil es darunter ja doch nicht so schnell stockt, und anfängt zu gammeln, im gegensatz zu den komplett "dichten" Planen.o_O

Unten nen paar cm offen lassen, dann passt das.
Macht Weber mit seinen Planen genauso.
 
Moin Rudi,

Dort habe ich gestern noch ne Anfrage hingeschickt, genauso wie zur Wettertuete, mal sehen, was die für so ne Anfertigung nehmen.

Sagst Du mir bitte was sie nehmen? Suche Abdeckungen für Gartenmöbel und da würd mich der Preis interessieren

Danke
Rudi
 
Also die Weber Abdeckungen sind ja auch nicht komplett beschichtet, sondern auch eher so ein "atmungsaktives" Zeugs. Aber mal abwarten,

Für die Lkw plane mit vorne Verschlüssen wollen die von "planenmacher. Com" sagenhafte 160€:o

Mal warten, Wettertuete ist momentan noch mein Favorit.

@Rudi
Ist bei denen auf der HP denn nichts passendes für dich dabei? Bei Garten Möbeln hat man ja meist etwas mehr Spielraum :-):-)
 
Da hab ich meine für die Wokstation her:http: //www.es-planen.de/

Top Qualität aus LKW Plane. Bin sehr zufrieden !

Gugsch Du:

8 abgedeckt.JPG



10 Detail Plane.JPG




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 8 abgedeckt.JPG
    8 abgedeckt.JPG
    202 KB · Aufrufe: 859
  • 10 Detail Plane.JPG
    10 Detail Plane.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 860
Habe mal eine Anfrage hingeschickt, mal sehen, wie dort der Preis ist.

Vorläufig habe ich erstmal ne noch rum liegende Abdeckung für ne komplette Sitzgarnitur genommen. Ist zwar mehr schlecht als recht, aber besser als gar nichts :P

Achso, Matthias, ich sehe, du hast von Weber ne Abdeckung daneben stehen.
Welche gefällt dir vom Material her besser? Und warum.
 
Achso, Matthias, ich sehe, du hast von Weber ne Abdeckung daneben stehen.
Welche gefällt dir vom Material her besser? Und warum.

Unter der Weber Abdeckung steht der WSM 47.

Für das andere gibt es nichts passendes am Markt. Deshalb die Maßgefertigte.

Wobei die LKW Plane natürlich noch einiges robuster sein dürfte. Zumindest rein gefühlsmäßig.

Gruß Matthias
 
Hi,
Matthias, ist die Pläne innen auch glatt, oder leicht Rau? Also die originale ist ja innen noch so etwas rauer, keine Ahnung, ob das vom Gefühl was ausmacht *g*

@Küstenschmied
Also der Tisch ist 175 x 70 und hat eine Höhe von ca 105, eigentlich nur 95,aber so hab ich etwas Luft mit den Deckeln, werde nachher mal Bilder in nem Eigenbau thread schreiben, und hier verlinken.
Dort hätte ich halt gerne auf einer 175cm langen Seite noch 2 Reißverschlüsse.
 
ist die Pläne innen auch glatt, oder leicht Rau? Also die originale ist ja innen noch so etwas rauer, keine Ahnung, ob das vom Gefühl was ausmacht *g*

LKW Plane halt. Ist glaube ich innen auch glatt.

Wegen was fragst Du wegen dem Gefühl ? Willst Du Dir noch ne kleine Zylindrische als Mehrwegversion machen lassen ? :lach::lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo,

kannst auch mal bei "Grund Planen" in Hückeswagen nachfragen.
Die machen sowas auch, vor allem zu spitzen Preisen.
http://www.grund-planen.de/
Da habe ich mein eine neue Abdeckplane für meinen Alpenkreuzer machen lassen.

Gruß
Stephan
 
Wegen was fragst Du wegen dem Gefühl ? Willst Du Dir noch ne kleine Zylindrische als Mehrwegversion machen lassen

Du hast mit dem Gefühl angefangen :D:D

Habe bei planen Grund jetzt auch angefragt, glaube so langsam verliere ich den Überblick :muhahaha:o_Oo_O



:EDITH sagt:
Habe grade von "abdeckhauben Hersteller de" ein Angebot über 183€ - 10% bekommen, also 165€ mit 2 Reißverschlüssen und 5 Jahren Garantie. Da alles in dieser Preisklasse liegt, ist das momentan schonmal erste Wahl, aber ich warte noch auf Wettertuete de, mal sehen, was da kommt.

:da kommt die Edith ein zweites Mal
Habe von Wettertuete Antwort bekommen, also mit Reißverschluss und ner Abdeckung davor bin ich bei 184€ ohne 10% Abzug :rolleyes:

Jetzt bin ich verwirrt, und weiß nicht, welche mir besser gefallen würde :fisch:o_O
 
Hi,
Matthias, ist die Pläne innen auch glatt, oder leicht Rau? Also die originale ist ja innen noch so etwas rauer, keine Ahnung, ob das vom Gefühl was ausmacht *g*

@Küstenschmied
Also der Tisch ist 175 x 70 und hat eine Höhe von ca 105, eigentlich nur 95,aber so hab ich etwas Luft mit den Deckeln, werde nachher mal Bilder in nem Eigenbau thread schreiben, und hier verlinken.
Dort hätte ich halt gerne auf einer 175cm langen Seite noch 2 Reißverschlüsse.


Hallo, da brauchen wir eine Zeichnung ... ist aber bisher wirklich spannend. So ein Tisch soll dann bis zum Boden abgedeckt werden oder ca. 20cm von der Tischoberkante aus ?

Bei Abdeckung bis Boden mache ich mir Sorgen um das Handling, LKW-Plane ist sehr steif, lässt sich nicht so einfach zusammenlegen.
 
Hi @Küstenschmied,
Habe mich wohl schon für die Wettertuete entschieden, zwar noch nicht bestellt, aber bei allen andern lag ich auch so zwischen 150 - 180€, und das Zeug besteht aus Ripstop Polyester mit ner atmungsaktiven Membran, und nem innenvlies, 2 Reißverschlüsse und an den Ecken noch je einen Klettverschluss, um die Abdeckung windfest zu fixieren.
Daher hoffe ich, dass diese Investition für die nächsten 10 Jahre reicht o_O

Es muss der komplette Tisch abgedeckt werden, weil ich unten noch ne zweite Ebene (15cm über dem Boden) habe, wo noch das ganze Zubehör Platz hat :essen::
 
Zurück
Oben Unten