• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maßanfertigung Abdeckung für Grilltisch, woher günstig beziehen?

Tach die Damen,

ich hab mir für mein Kastl ne Husse aus Cabrioverdeck maßschneidern lassen. Kost nen guten 100er, hält aber 30 - 40 Jahre ;-)

Auf dem Bild sieht mans zumindest bissl. Das "weiße" wo der Grill draufsteht ist der Bereich der im geschlossenen Zustand die Front schützt. Hab mir da links und rechts nen Reißverschluss reinnähen lassen. Aufziehen, hochklappen, losgrillen :)

Husse.jpg
 

Anhänge

  • Husse.jpg
    Husse.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 657
Auch eine sehr schöne Idee, klasse.

Wie lang ist die Abdeckung, und wo hast du das machen lassen?
 
Kein Problem .....

Ich wundere mich nur über die Preise .... und die Versprechen.

LKW-Plane hält wirklich was aus und die UV-Beständigkeit ist ja jahrelang auf den Strassen getestet .... bei diesen Supermaterialien, dreilagig, UV-Schutz, atmungsaktiv, zum selben Preis ... werde ich sehr nachdenklich .....

Eine Zeichnung wäre nötig gewesen um zu sehen wo und wie lang die RVs angebracht werden sollen.
 
Na die Materialien sind schon nicht so schlecht, Polyester hat sehr gute UV Beständigkeit, und die Abdeckungen von Weber und Co sind ja auch nicht nach 2 Jahren hin.
Und Lkw Plane ist halt schon ne Hausnummer, was die Handhabung angeht, bei der Größe.
Aber vielen Dank, falls das Hightech Zeugs nichts ist, komm ich sonst in 2-3 Jahren wieder auf dich zu :-)
 
Das ist dann das zweite Problem o_O
Die von meinem Dancook Grillwagen konnte ich immer schön klein zusammen legen, und dann in ne kleine Kiste packen, bis ich das Teil abends wieder drüber geworfen habe.
Von daher hoffe ich, dass ich lange Spaß an der Abdeckung haben werde, ist ja teuer genug :suchet:
 
Ist die Plane eigentlich schon geliefert? Wir wollen Bilder und einen kurze Meinung. Qualität, Dichtheit usw.

Grüße

Thomas
 
Na du glaubst doch wohl nicht, dass ich euch hier neugierig mache, und dann im Dunkeln stehen lasse o_O:D:muhahaha:

Ne, ist leider noch nicht gekommen, ich hoffe aber darauf, dass es jetzt die Woche endlich ankommt.
Bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen :ola:
 
Bei der Groesse kannst du mal nach einer Atmungsaktiven
Abdeckung fuer einen Motorroller schauen. Koennte mit den Abmessungen gut klappen
 
Habe ich damals auch mal kurz angedacht, allerdings haben mich so ein paar Sachen daran gestört, wenn man natürlich sieht, dass diese Abdeckung dann nur knapp ein Drittel davon kostet, hätte ich wohl auch drüber wegsehen können.

Da das Teil aber direkt auf der Terrasse steht, diese ist rechteckig, und ich habe keinen Platz zum "verstecken", habe ich mich dann doch auf eine optisch passende Abdeckung eingeschossen.

Weil wenn ich sehe, wie "bescheiden" das mit so einer universalen Abdeckung für nen Gartentisch ausm Baumarkt für 8€ aussieht, hoffe ich, dass es mir hinterher richtig gut gefällt.
 
So, das schicke Teil ist gestern angekommen, leider ist es hier immer wieder am schütten, sodass ich ehrlich gesagt noch keine Lust hatte, das Teil auszuprobieren,bzw mir ist die Abdeckung fast zu Schade dafür o_O:muhahaha:

Jedenfalls von der Verarbeitung macht das Teil wirklich einen super Eindruck. Lasst sich trotz der Größe recht kompakt zusammenfalten.

Nähte sehen sehr sauber verarbeitet aus, und die Reißverschlüsse sind leicht abgedeckt, sodass sie nicht dem direkten spritzwasser ausgesetzt sind. Unten in den Ecken sind jeweils Schlaufen vorhanden, an denen dann ein Band mit einem Verschluss befestigt wird, sodass die Abdeckung nicht mehr wegfliegen kann.

Weiß nur noch nicht genau, ob ich meine beiden Grilldeckel drauf lassen kann, oder nicht, aber die Frage war mir leider vorher schon bewusst, aber in nächster Zeit wird noch eine kleine Halterung am Grill angebaut, für die beiden. Deckelerhöhungen, sodass diese nicht mehr den Platz unterhalb des Grills verschwenden. Da es grade etwas schöner wird, kann es sein, dass ich gleich doch unbedingt noch nach draußen muss.:ola:
 
Denk dann an ein Fotoapparat :-)
 
Soooo,
konnte es natürlich nicht lassen, und habe mich eben nach draußen gewagt, als es eine kurze trockene Periode gab. und natürlich auch Fotos gemacht, passt ohne Deckel wunderbar, und mit Deckeln geht es auch noch. Hätte wegen dem hochspritzenden Dreck bei Regen doch besser ne dunklere Farbe nehmen sollen, aber wenns trocken ist, geht das ja auch leicht wieder ab.

Ohne Deckelhauben
IMG_1757.JPG
IMG_1758.JPG

mit Deckeln
IMG_1759.JPG

IMG_1760.JPG



Detailaufnahme vom Reißverschluss, der gut abgedeckt wird
IMG_1761.JPG



und so hab ich es jetzt erstmal stehen, damit nix dreckig wird *g*
IMG_1762.JPG


Gekostet, wie gesagt 175 Euro, unten im Bereich der 4 Rollen sind noch jeweils Schlaufen angebracht, mit denen dann die Abdeckung richtig fixiert werden kann, allerdings war mir das jetzt zu aufwendig für den ersten Testlauf.

Im Inneren ist die Abdeckung mit einer Art Vlies ausgestattet, das einzige, ist, dass der Reißverschluss nach hinten nicht abgedeckt ist, also wenn da bei jemandem was empfindliches sein sollte, könnte er dort scheuern, aber so bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, der Rest wird sich mir der Zeit zeigen, auch das handlich usw bei der Größe ging durch den Reißverschluss sehr gut. Die Abdeckung ist auch angenehm leicht, und eben nicht so steif wie jetzt eine Plane oder so.

Hoffe ich konnte euch mit den Bildern eine kleine Freude machen, bald wird der Grilltisch noch ein klein wenig verstärkt, und bekommt noch eine Halterung für die Deckelerhöhungen, dann müsste ich eigentlich durch sein damit
 

Anhänge

  • IMG_1757.JPG
    IMG_1757.JPG
    262 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1761.JPG
    IMG_1761.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    264 KB · Aufrufe: 513
Hi,

ich bin grade auch auf der Suche nach einer atmungsaktiven Abdeckhaube und der Hersteller kommt für mich auch in die nähere Auswahl. Wollte mal fragen wie zufrieden du nach fast zwei Jahren bist?

Grüße
 
Hi, bin immernoch top zufrieden mit der Abdeckung, und stehe schon wieder mit dem Anbieter in Kontakt, weil ich jetzt noch eine für den neuen Gasgrill benötige. Es soll wohl jetzt einen neuen Stoff geben, der verschweißt und nicht genäht wird. Dieser erscheint mir allerdings sehr dünn, und nicht so robust. Habe gestern ein paar Stoffproben erhalten, denke ich werde wohl wieder den alten Stoff nehmen, allerdings diesmal etwas dunkler
 
Super, danke für die Rückmeldung! Ich suche ebenfalls für meinen - vor paar Tagen bestellten - neuen Gasgrill Broil King Regal 490 eine entsprechende Abdeckung und wenn ich sehe, das die Hersteller hier auch problemlos die 100€ Marke knacken, dann kann ich auch gleich zu einem Abdeckhauben Hersteller greifen, der sein Handwerk versteht.

Bei meinem Weber Q220 habe ich mit der original Abdeckung keine guten Erfahrungen gemacht (Kondenswasser im Grill, verrosteter Grillrost, steife Plane im Winter) und wenn ich dann im Forum lese, dass Broil King die gleichen Probleme (vielleicht nur in der Vergangenheit?) hat bestärkt mich das nur für den Kauf einer alternativen Plane.

Lässt du die Plane für den Grill dann bis zum Boden anfertigen oder mit etwas Abstand?
Hast du schon ne Kostenindikation für deine Grillabdeckung bekommen für beide Materiale bekommen?
 
Habe bisher nur den Preis für den neuen Stoff erhalten, dieser würde ca 165€ kosten, das schreckt mich noch etwas ab, warte aber noch auf die Rückmeldung, was der alte Stoff kosten soll.
Die geben halt an, dass man etwas unter die Plane legen soll, damit sich Das Wasser nicht auf dem Stoff so sammeln kann, habe dann im Bereich der beiden Grills einen kleinen Blumenpflanztopf (ca. 10cm hoch) so sammelt sich nichts drauf, und die Edelstahlplatte darunter ist ABSOLUT trocken, da habe ich in den 2 Jahren noch nix dran gehabt, und der steht komplett ungeschützt draußen, und bekommt wirklich das komplette Programm ab. Deswegen werde ich wohl auch den älteren Stoff wieder nehmen.

Wenn man denen die Maße durchgibt, geben die an den Steiten automatisch 2 cm dazu, und in der Höhe nehmen die 2 cm weg. Passt ganz gut soweit.
 
Ja der Preis ist schon üppig. Habe grade im Webshop geschaut. Sie haben für Grills auch schon eine Abdeckung mit den Maßen 155x56x110 für 70€ parat.
http://www.wettertuete.de/produkt/grillabdeckung/
Scheint das alte Material zu sein da hier die Nähte getapped sind.
Ich hätte gerne diese Variante nur mit anderen Abmaßen ;)

Sobald der Grill hier ist messe ich den mal aus und Frage mal an.

Wäre super wenn du ein Update geben kannst sobald du ne Rückmeldung hast.

Besten Dank schon mal für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten