• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maße der Öffnung für einen Pizzaaufsatz

GrillGonzo

Hobbygriller
Guten Morgen,

ich plane mir gerade einen Pizzaaufsatz für meine 57er Kugel zu bauen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie groß sollte die Öffnung sein? Da ich den Weber Pizzastein mit 37cm Durchmesser nutze, gehe ich mal von einer breite von ca 34-35 cm (als Gerade nicht über die Rundung gemessen) aus. Nur die Höhe kann ich nicht abschätzen, wie hoch sie sein muss/darf.

MfG Micha
 

BBQ-Ole

Fleischesser
Hey Micha,

also ich hab das bei mir mit 12cm gemacht. Reicht dicke aus - evtl. reichen auch 10 cm.
Kommt halt auch drauf an ob du mal was anderes als Pizza (z.B. Brot) reinschieben möchtest.

Gruß
Ole
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich plane mir gerade einen Pizzaaufsatz für meine 57er Kugel zu bauen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie groß sollte die Öffnung sein? Da ich den Weber Pizzastein mit 37cm Durchmesser nutze, gehe ich mal von einer breite von ca 34-35 cm (als Gerade nicht über die Rundung gemessen) aus. Nur die Höhe kann ich nicht abschätzen, wie hoch sie sein muss/darf.

MfG Micha

Moin Micha,
35cm ist vielleicht ein bißchen knapp, da muß ja auch der Pizzaschieber ordentlich durchpassen...

Ich habe gerade mal bei meinem Rösle Gourmetring gemessen.
Die Öffnung ist 41 x 9cm.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
GrillGonzo

GrillGonzo

Hobbygriller
Danke Leute. Sitz und es passen Brote durch.

Jetzt noch Öl drauf und Feuer frei

20180407_142928.jpg


Ja ich weiß.... Das Thermometer ist nicht mittig
 

Anhänge

  • 20180407_142928.jpg
    20180407_142928.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 155
Oben Unten