• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maße für Tropfschale in 57er Rumo?

tcj

Bundesgrillminister
Hallo @all,

so, GöGa hat die Freigabe für die Kugel erteilt.
Hurra!! :prost: :clap2:
Die Order ist natürlich bereits unterwegs.

Aber da der Grill lt. Ulf ohne Tropfschale kommt, wäre ich dankbar, wenn ihr schon einmal mit den Maximalmaßen für eine Schale aushelfen könntet, damit ich mich schon einmal danach umsehen und das Eingrillen dann auch gleich mit dem standesgemäßen BBC stattfinden kann.

Gruß und Danke

Thomas
 
tcj schrieb:
...

Aber da der Grill lt. Ulf ohne Tropfschale kommt, wäre ich dankbar, wenn ihr schon einmal mit den Maximalmaßen für eine Schale aushelfen könntet...

eine frage die auch mich brennend interessiert !

gooogel di guck

Edelstahl-Fettschale

Zum indirekten Grillen und zur Vorbereitung von Beilagen, wiederverwendbar, Spülmaschinen geeignet
Innenmaße: ca.L:30,5cm/B:20,5cm/T:5cm

lol

www.webergrill.de

bietet rumoschalen an !

und dann noch bei mir ums eck... hehe ischmussweg
ach ne 24 Euro.. naja der LADEN ist ne Apotheke

ehy die seite ist allerdings nicht schlecht....
 
glasschale vom real für ca.6,50€

24x40cm paast einwandfrei.



Grillschale.jpg
 
Ich danke euch für die Infos.
Ich werde mich dann mal auf die Suche machen im Bereich von 25x40cm².
Hoffentlich finde ich die oder eine ähnlich passende Glasschale - das lässt sich wohl am Besten reinigen.

Nochmals Danke

Thomas
 
tcj schrieb:
Ich danke euch für die Infos.
Ich werde mich dann mal auf die Suche machen im Bereich von 25x40cm².
Hoffentlich finde ich die oder eine ähnlich passende Glasschale - das lässt sich wohl am Besten reinigen.

Nochmals Danke

Thomas

rechne ich richtig ?

du willst ne 1m² grillschale in ne#n 57" ressen ?

WEIA !

;-)

Bei ALDI Süd (gesehn in MZ) heut wohl in der Aktion.
*online nichts davon zu sehn*
 
Pizzabäcker schrieb:
rechne ich richtig ?.
NEIN

<Erklärmodus_für_Klugscheisser>

Mit 25*40cm² sind 0,25 m * 0,40 m = 0,1 m² gemeint
und die passen in einen Grill mit
57cm und nicht "(Zoll) Durchmesser - also ca. 0,255 m² locker rein.
</Erklärmodus_für_Klugscheisser>

Ätsch :tongue:
Pizzabäcker schrieb:
Bei ALDI Süd (gesehn in MZ) heut wohl in der Aktion.

Dann muss ich wohl auf dem Heimweg mal in einen Tempel reinspringen. Danke

Thomas
 
Warum müssen die Schalen eigentlich immer quasi rechteckig sein? Ich habe mal eine runde ausprobiert, da kann man die Kohle einfach drumherum schütten und es kam mir so vor, als wenn die Hitzverteilung in der Kugel irgendwie gleichmäßiger war.

round.jpg
 
Rechteckige Schale ist ideal für viele BBC.

Leider ist die hier zu klein:

geburtstag-05.jpg
 
tcj schrieb:
Pizzabäcker schrieb:
rechne ich richtig ?.
NEIN

<Erklärmodus_für_Klugscheisser>

Mit 25*40cm² sind 0,25 m * 0,40 m = 0,1 m² gemeint
und die passen in einen Grill mit
57cm und nicht "(Zoll) Durchmesser - also ca. 0,255 m² locker rein.
</Erklärmodus_für_Klugscheisser>

Ätsch :tongue:
Pizzabäcker schrieb:
Bei ALDI Süd (gesehn in MZ) heut wohl in der Aktion.

Dann muss ich wohl auf dem Heimweg mal in einen Tempel reinspringen. Danke

Thomas

und ich dacht du meinst km²
uff...

in nen 57" grill.. 144 cm WOW ! aber auch !

*schlussjetztaber*
 
tcj schrieb:
Pizzabäcker schrieb:
Bei ALDI Süd (gesehn in MZ) heut wohl in der Aktion.
Dann muss ich wohl auf dem Heimweg mal in einen Tempel reinspringen.
Schade, das war nix. (K-Dünnwald)

Aber hier ist noch 'ne 25*35cm² beschichtete Aluschale im Ofen, die eh nicht mehr so toll aussieht und auch schon einen Keramik-Nachfolger gefunden hat.
Die nehm ich, bis mir eine Glasschale über den Weg läuft. Da mach ich mir jetzt keinen Stress.

Jetzt aber schnell die Überweisung an Ulf eingeben.
Warum haben die das Beamen noch immer nicht erfunden? Ich will sofort meine Kugel. :cry:
 
Ich habe mir für meinen 57-er eine Aluschale (offizielle Bezeichnung war Backform) angeschafft. Hat 5,99 gekostet und ist teflonbeschichtet. Ist ca. 36 cm lang, die Breite weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber die paßt ziemlich gut rein. Dürfte so bei 20 cm liegen.
Ich habe gestern mal versuchsweise Putensteaks indirekt gegrillt :wurst: und ich muß sagen, daß alles gut gepaßt hat. Es passen genügend Kohlen rein, die Schale ist dennoch groß genug für ein paar Steaks. Aufgrund der Teflonbeschichtung war die Schale auch gut zu reinigen. Ich hoffe mal, daß sie auch die Hitze direkt neben den Kohlen auf Dauer gut übersteht.
 
Zurück
Oben Unten