• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maße für Weger Kugel-Rotisserie

die frau wird mich zwar für völlig bescheuert erklären aber was solls ^^

je nach preis hab ich auch interesse :)


Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
happyp123
GSXRTheo
sun_
 
BSCHEID (Brüll)

Je nach Preis ich auch.
 
Jenachdem was es kosten wird, hätte ich auch Interesse daran!

Grüße
Milly
 
in Abhängigkeit vom späteren Endpreis melde ich schon mal vorsorglich Interesse für evtl. 2 Stück an.

Vorab schon mal ein Danke von mir für das ganze Engagement, mit dem hier gearbeitet wird.

Ich finde diese Selbstbauteile alle sehr cool - wenn ich so meine im Forum erworbene Burger-Presse bzwe. den Chilli-Halter sehe - Top-Qualität

Gruß

gaudimax
 
Hallo zusammen,

das so ein grosses Interesse da ist, hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt, nächste Woche Freitag bin ich beim Kumpel auf dem Geburtstag, da werden wir ausgiebig besprechen wie das zu bewerkstelligen ist. Wenn es dort nicht klappen sollte, werde ich meinen anderen Kumpel, der die Chilihalter fertigen ließ einmal darauf hetzen. Den sehe ich diesen Samstag, da werde ich ihn mal anhauen. Das wird dann aber vermutlich teurer, da die Bleche dann wieder bei einer Firma gelasert werden müssen, die leider nicht gerade günstig ist.

Irgendwie muss die Meute hier ja zufriedengestellt werden :lol:


Gruß


Frank
 
Ich habe mir zwischenzeitlich selber eine gebastelt. :sonne:

IMG_3504.jpg


ich streiche mich dann mal von der Liste.

Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
happyp123
GSXRTheo
sun_

Danke trotzdem :thumb2:

Gruss
Chris:prost:
 
*SCHIEB* :trinkbrüder:
 
Moin zusammen,

wie versprochen habe ich mit meinem Kumpel am WE mal gesprochen wie es mit ein paar von den Teilen aussieht. Er hat dann mal gerechnet und gemacht.

Das Problem ist, daß mein Kumpel, wie schon weiter oben beschrieben, nicht fest in einer Metallbaufirma arbeitet wo man das evt. man nebenbei machen kann, sondern als Servicetechniker für CNC Stanzmaschinen. Für eine Kleinserie müssten die Maschinen (Stanze und Walze zum Rundbiegen) gemietet werden. Mit Material für die Halterungen ist er auf einen Preis von € 50,-- gekommen. Dazu kommt ja noch Spiess (der von Campinggaz passt in einer Kombination perfektund Motor. Auch der Versand ist ja leider nicht so einfach, da das Teil in keinen normalen Karton reinpasst. Der Karton müsste min. 60X60x30 sein. Das sind dann Gesamtkosten von knapp €85,--. Da wird es wohl interessanter sein die Original Weber zu nehmen, die schöner lackiert ist und auch keine scharfen Kanten hat (wenn die auch nicht ganz so hoch ist wie meine mit 30cm) . Evt. startet ja jemand eine Sammelbestellung aus UK oder USA.

Falls trotztdem Interesse da sein sollte, bitte melden. Ich sammel dann gerne. Die Produktion würde nur sukzessive erfolgen, da der Transport der Aufsätze im normalen Auto auch eine logistische Meisterleistung verlangt, zumal das Auto schon mit Werkzeug recht voll ist.


Schade, daß es nicht günstiger geht, hätte gerne wieder eine Aktion wie mit den Chilipoppern gestartet.


Gruß

Frank
 
Danke für Deinen Einsatz :thumb1:

Eine Bestellung in US oder UK lohnt sich im Moment leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, bin dann erstmal weg aus der Liste.
Hab auch mal bei nen Kumpel was verlauten lassen, mal sehen ob der ihn mir baut :grün:



Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
happyp123
GSXRTheo
sun_







.
 
Ich schieb noch mal an ...

Und die korrigierten Maße ...
Duchmesser 55 cm
Rastermaß 7 cm
Bohrung 2 cm
Dicke 1 mm



Ein Kumpel hat mir für einen Handschlag das Blech besorgt und angefertigt.

bild_01.jpg



Mit der Zange wurde der Rand etwas abgesetzt. Gibt etwas Stabilität ...
Richten muss ich Teil noch etwas. Ist nicht ganz Plan.

bild_02.jpg




Paßt exaktemundo auf die Grillrostauflage.
Am Rand ist kein Millimeter Luft.

bild_03.jpg



~ 1,5 kg Grillies auf dem Kohlenrost verteilt.

bild_04.jpg



Nach ~ 10 Miunten. Ventile unten und oben etwa 5 Millimeter auf.
Mit der Hand über den Ganzen Rost gefühl ... scheint recht gleichmäßig zu sein.

bild_05.jpg



Jetzt fehlt nur noch die Erhöhung ... :denken:
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 588
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 603
  • bild_03.jpg
    bild_03.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 597
  • bild_04.jpg
    bild_04.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 588
  • bild_05.jpg
    bild_05.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 582
Ist ja voll gemein, da meint man schon, der Cruiser haut wieder Einen raus und dann grillt er nur ein Thermometer.... :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten