• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maße Zuluftöffnungen 57er Weber

marchapunkt

Militanter Veganer
Moin!

Sorry, falls der Post hier falsch sein sollte...

Ich steh gerade durch Zufall mit dem Metaller meines Vertrauens zusammen und habe mit ihm über das WLAN Thermo und die Anbringung der Pitmaster Zuluft gesprochen.
Ideen haben wir bereits viele, nur fehlen uns die entsprechenden Maße...

Könnte jemand mit ner Weber 57er Kugel mal die Langlöcher unten im Grill nachmessen? Länge und Breite würden erstmal reichen, dann könnte mein Kollege direkt Bleche anfertigen.

Blöd, dass einem sowas immer dann einfällt wenn man nicht zuhause vorm Grill steht :D

Danke schonmal!

VG

Marc
 
Hallo,
ich habe gerade diesen Post gefunden. In die Kugel möchte ich auch nicht bohren, aber es würde mich stark interessieren ob oder wie ihr das Problem gelöst habt und welche Probleme es gab/gibt. Foto und/oder Zeichnung wäre nett.

Peter
 
Moin,
Ich habe die Maße aus dem PDF von @nixarbeit genommen ( danke noch dafür!!) und habe mir pro Loch das verschlossen werden soll, 2 Bleche aus Edelstahl anfertigen lassen.
Jedes Blech hat 3 Löcher für die Verschraubung und auf einer Seite jeweils am Rand endlang ein Ofendichtband aufgeklebt.

Nun kommt ein Blech von außen mit dem Ofendichtband zum Grill und eins von innen mit Ofendichtband zum Grill und wird dann mit drei Edelstahlschrauben und drei passenden Muttern verschraubt.
Durch das Dichtband verkratzt mir mein Grill nicht und ich habe einen ordentlich dichten Verschluss für das Loch.

Für den Lüfter habe ich dann das gleiche Blech mit einer Öffnung für den Lüfter fertigen lassen ( viereckiges Loch und Vierkantrohr auf das der Lüfter dann mit etwas Abstand zum Grill montiert wird).
Hier habe ich aber nur ein Blech genommen und con innen mit Unterlegscheiben gekontert.



VG

Marc
 
Zurück
Oben Unten