• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Massive Grill- und DO-Aufrüstung in Zentral-Mittelfranken

Super vorstellung ... :mosh:


und das mit deiner Frau wird wieder... ;)
 
Es geht doch nichts über rechtes Männer-Spielzeug :mosh:

Und wegen auf dem Balkon schlafen....ab einem gewissen Alter ist gesunder Schlaf wichtiger... 8)
 
viel Spass mit dem neuen Equipment,
super Bericht :mosh:

..und das mit Deiner Frau wird wieder,
sobald Du ihr die ersten Köstlichkeiten
kredenzt hast.

:prost:
 
GRILLNIX schrieb:
@bär & @Meisterfranzl:

Die Feuerschale gibt´s hier (bzw. vom selben Anbieter bei ebay, aber teurer):

"Kaminschale", Art.Nr. 6038, EUR 29,90 plus Versand

Mendler Vertriebs-GmbH
Industriestr. 60
73642 Welzheim
info@alta-discount.de

Hallo Grillnix, dankeschön für die Info.

Grüße und :prost:
Bär
 
GRILLNIX schrieb:
Ich wünsch´ Euch nun eine gute Nachtruhe! Hol´ mir aber auch erstmal einen beruhigenden, gesunden Trunk aus sonnenverwöhnten, roten Trauben. Ein "Rotbäckchen" aus dem Großraum Rioja. Ole!

pffff... zuerst so ein Einkauf, und dann noch Rioja auf Balkonien . . . is ja schon fast beneidenswert :lol: :lol:

:weizen:
 
Sehr schöner Bericht, Dicker ! :lol:

Ich fürchte nur, daß ich beim nächsten Besuch in Nürnberg im August auch auf dem Balkon schlafen muß, da Claudia weiß, wer Dich mit von der Notwendigkeit dieser sinnvollen Grillaufrüstung überzeugt hat. :(

Aber die Vorgehensweise entspricht allen Grundregeln klugen taktischen Vorgehens: Es ist einfacher und schneller, den Gegner in einer groß angelegten, konzentrierten Aktion unter Zusammenfassung aller Kräfte niederzuringen als sich auf viele kleine und sich über einen langen Zeitraum hinziehende Scharmützel einzulassen. Weiter so !!! :cool:

Ich bin schon in froher Erwartung Deiner Einweihungsbilder, bei der es sicher viel nacktes Fleisch zu bewundern gibt und freue mich auf die Teilnahme an Deinen kulinarischen Grillexzessen. :D

:prost: :prost: :prost:
 
sehr gelungene Präsentation :lol:
Mit dem Zeitungsblatt muss ich allerdings widersprechen, ich mach schon seit Jahren den AZK mit Zeitung an, wenn man den Trick raus hat, funktioniert es einwandfrei.

:prost: lupus
 
lupus schrieb:
sehr gelungene Präsentation :lol:
Mit dem Zeitungsblatt muss ich allerdings widersprechen, ich mach schon seit Jahren den AZK mit Zeitung an, wenn man den Trick raus hat, funktioniert es einwandfrei.

:prost: lupus


Hallo Lupus,

danke Dir für´s Kompliment! Wie "trickst" Du das mit dem Zeitungspapier? :-?

Danke + Gruß + schönen Abend!

Grillnix

:prost:
 
Klasse Story, mit Dir wird´s lustig.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Arsenal!

:prost:
 
Hallo grillnix,

zuerst Briketts hinein, damit eventueller Brikettstaub durchfällt und nicht oben auf dem Papier liegt. Dann nicht zu viel Papier nehmen: 2 Blatt Zeitung reichen. Leicht zusammenknüllen, unten rein und rundum anzünden. Funktioniert bei mir so gut wie immer. Anfangs hats nicht geklappt: Wenn der Papierklumpen unten zu dick ist (hab anfangs immer zu viel Papier reingetan), kriegt der AZK keine Luft. Wenn das Papier abgebrannt ist, AZK anheben und vielleicht etwas zur Seite stellen. Die Papierreste haben auch sehr viel Volumen und können die Zuluft verstopfen.

Probiers mal :prost: lupus
 
Hunter schrieb:
Sehr schöner Bericht, Dicker ! :lol:

Ich fürchte nur, daß ich beim nächsten Besuch in Nürnberg im August auch auf dem Balkon schlafen muß, da Claudia weiß, wer Dich mit von der Notwendigkeit dieser sinnvollen Grillaufrüstung überzeugt hat.


Horrido Alter!

Danke Dir für Deine lobenden Worte! Von einem profunden Kenner der Materie schätze ich das besonders.

Um eines klarzustellen: auf dem Balkon schlafen meine Gußeisen- und Edelstahlfreunde (nebst wasserfesten Sturmstreichhölzern + prickelnden HK-Briketts - diese kleinen, heißen Schl..pen)! Wir haben also wenig Platz ... aber wo´s für einen reicht, reicht´s auch für zwei!

Zum Frühstück könnten wir uns dann leckeren, gegrillten Speck einverleiben, den wir aus der Not heraus um einige - zufällig vorbeigekommene, gut abgehangene - Filetteile wickeln, die dann Ihren Weg über die Hitze finden. In Ermangelung von Müsli, Rohkost usw. (gedeiht bei mir nicht) werde ich uns dann zum Frühstück als Begleitmahlzeit zu den o. g. Eiweißträgern leider nur ein typisch fränkisches Hopfen-Malz-Kaltgetränk anbieten können. :prost:

Wenn Du dieses Survival-Balkoning durchhälst (wovon ich ausgehe) und Du Interesse hast, werden wir dieses freudlose Event zur Selbst-Kasteiung der Forumsteilnehmer hier posten.

Auf bald + lodere scheinend!

Grillnix :mosh: :anstoßen:
 
Von mir 10 von 10 Punkten für die Doku.

:thumb2:

Wenn du ohnehin aufm Balkon schläfst, könntest du ja quasi BB und PP im Akkord fabrizieren.

:D
 
Du hast einen Balkon, Du hast unglaubliches Equipment, Du hast Rioja....Humor hast Du auch noch.......was bitte ist eine Frau????

Weiter so! Es ist Wochenende...bite fang sofort an zu grillen und gib einen Live-Bericht ab!
 
lupus schrieb:
Hallo grillnix,

zuerst Briketts hinein, damit eventueller Brikettstaub durchfällt und nicht oben auf dem Papier liegt. Dann nicht zu viel Papier nehmen: 2 Blatt Zeitung reichen. Leicht zusammenknüllen, unten rein und rundum anzünden. Funktioniert bei mir so gut wie immer. Anfangs hats nicht geklappt: Wenn der Papierklumpen unten zu dick ist (hab anfangs immer zu viel Papier reingetan), kriegt der AZK keine Luft. Wenn das Papier abgebrannt ist, AZK anheben und vielleicht etwas zur Seite stellen. Die Papierreste haben auch sehr viel Volumen und können die Zuluft verstopfen.

Probiers mal :prost: lupus

Servus Lupus,

ich danke Dir für die Hinweise. Das wird helfen! Habe vermutlich das Zeitungspapier von der "Süddeutschen" genommen (les´ ich nicht - lag in der Papiertonne) :roll: Das sind 2 Seiten so groß wie 4 Seiten von meinem Lokalblatt. Und es war vermutlich auch noch der Kulturteil ... das drückt ...

Werde die nächsten Tage Deine Tipps gleich umsetzen!

Nochmal meinen besten Dank und ein feuriges "WE"!

Grillnix :prost:
 
:o :o


Da hat aber Einer aufgerüstet. Sauber sog i !

Dann hoffen wir mal auf tolle Grillereien von Dir und denk daran....

:bilder:


Herzlich Willkommen und viel Spaß wünscht


Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten