• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MASTER-TOUCH GBS 57 - 2015er oder älteres Modell

Atomi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe :-)

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung mit o.g. Grill zu kaufen. Das 2014er Modell bekomme ich bei meinem Händler für 219€. Jetzt die Frage: lohnt es sich etwas mehr für das aktuelle Modell auszugeben oder sind die Verbesserungen nur marginal?

Zweite Frage: am liebsten wäre mir das Modell in Grey. Für 20€ mehr bekomme ich aber die Special Edition mit Stahlrost. Jedoch nur in Black.

Komme ich auch gut mit dem Standardrost über die Runden?
 
Die Farbe des Grills macht nichts an der Haltbarkeit oder den Handling oder dem Geschmack...

... ein Edelstahl-Rost macht schon einen Unterscheid.
Zumindest bei Handling und Haltbarkeit.
 
Ich habe den 2014 bei Toom für 199€ gekauft. Unterschied : 2015 hat " besseres" Fahrwerk, gummi Räder und die Kohlekörbe. Der Rost ist bei den Normalen leider bei beiden aus Chrom.
 
Okay dann werde ich dann wohl das ältere Modell nehmen.
Die Verbesserungen sind dann ja nur marginal.

Oder benötige ich die Kohlekörbe unbedingt?!

Kann mir jemand was zu der weißen Farbe sagen?!
Verfärbt oder verrußt die nach einer Weile ?!
 
Versuche über die Ersatzteilbestellung neue Kunststoffrollen für den Deckelhalter zu bekommen. Die sind nicht teuer. Bei den älteren Modellen werden vermutlich noch die Teile installiert sein, die nicht so hitzebeständig sind. Spätestens wenn es um das Thema "Pizza backen" und die damit verbundenen höheren Temperaturen geht, wird das wichtig. Auf Kohlekörbe würde ich nicht verzichten wollen.
 
Okay. Danke.
Also kann man die Rollen aber tauschen wenn sie verschmort sind?

Kohlenkörbe kauf ich mir dann halt noch.

Dachte es wäre was größeres und wichtiges verbessert worden

Kannst du was zur Farbe sagen ?!
 
Farbe ist letztlich Geschmackssache :-)
Tauschen wenn die Rollen verschmort sind, geht grundsätzlich, aber u.U. hast du dann schon geschmolzenes Plastik am Kessel kleben. Das ist nicht so toll.
Kohlekörbe sind einfach praktisch, wenn du mal schnell die Hitzebereiche wechseln musst (Korb rausnehmen, weil z.B. ein Steak nach dem scharfen angrillen bei niedriger Temperatur noch indirekt garen soll. Oder in einer Schale etwas angrillen mit Körben drunter, dann nur noch garen und dafür die Körbe an die Seite ziehen).
 
Also ich würde allein schon wegen des Edelstahl-Rostes den 2015er empfehlen. Ist halt langlebiger.
Die Kohlekörbe möchte ich auch nicht mehr missen.
 
Ich schreibe deine seltsame Frage jetzt mal deinem Vegetarierstatus zu;-) Suche einfach mal ein wenig. Oder war da Ironie im Spiel?
 
Habe mir jetzt das aktuelle Modell in grau für 199€ gegönnt. Wenn der Rost hinüber ist Kauf ich mir den Edelstahlrost :)

So ne Bürste für den Rost habe ich mitbekommen.

Welcher Kamin ist empfehlenswert?
Muss es der Rapidfire von Weber sein oder ist der von Aldi oder so auch okay ?
 
Glückwunsch zum Sportgerät!

In grau sieht der Master Touch echt sehr schick aus :thumb1:
 
Auch der jetzt Angebotene 2014`er hat schon die neuen Rollen in der Deckelhalterung. Zumindest der im Angebot bei Toom
Auch der normale Mastertouch 2015 hat den Chromrost

Anzündkamin : Kohlefix, da passt ordentlich was rein, Handarbeit, Edelstahl
 
also kann man quasi beim Anzündkamin nicht viel falsch machen und muss nix großes beachten?

habe eben den Weber zusammengebaut
das mit den Beinen ist ja echt ne Fummelarbeit

und irgendwie vermisse ich links und rechts einen Griff um das Teil ins Gartenhaus zu tragen :(
 
Zurück
Oben Unten