• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MASTERBUILT DIGITAL HOLZKOHLE SMOKER RÄUCHEROFEN 40"

Grillpizzatoni

Militanter Veganer
Hallo meine Freunde
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Smoker

MASTERBUILT DIGITAL HOLZKOHLE SMOKER RÄUCHEROFEN 40"
Screenshot_20210908_212612_edit_412357460205826.jpg

 
Hallo HD Torsten

Ja habe ich 😊😊😁
Und bin eigentlich zufrieden
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich gerade mit dem Herstellers abklären 😎😎😎
Bezüglich dem Feuer Korb
(extrem verzogen und die feuerschale sind die Halterung kaputt gegangen)

Aber was dem masterbuilt smoker angeht
Ich will ihn nicht schlecht machen aber auch nicht zu gut Krasses Teil , Wunderbar der beste kauf meines Lebens Prisen
Es ist halt ein amy
Die Verarbeitung ist Naja nicht gerade die beste sagen wir mal so ( SPALTMASSEN SCHRAUBEN, SCHWEISPUNKTE ) aber er funktioniert und tut was er soll und das macht er wirklich super
Habe schon beef ribs Lammkrone, spareribs und pulled pork gemacht
Ohne anzugeben
Aber wirklich alles Butterzart
Die Steuerung ist einfach und der Empfang ist echt sehr gut zu gut würde ich sagen bei mir gute 150 meter ohne probleme
Und es verbindet sich mit allen Smartphones so wie Samsung, huawei, iPhone tablet
Der Verbrauch ist ganz ok nicht ganz den Angaben von masterbuilt aber 8-10 Stunden ohne was nachzulegen und die Temperatur immer konstant einstellen und fertig 😁😁

Hoffe konnte dir etwas helfen
 
Hallo HD Torsten

Ja habe ich 😊😊😁
Und bin eigentlich zufrieden
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich gerade mit dem Herstellers abklären 😎😎😎
Bezüglich dem Feuer Korb
(extrem verzogen und die feuerschale sind die Halterung kaputt gegangen)

Aber was dem masterbuilt smoker angeht
Ich will ihn nicht schlecht machen aber auch nicht zu gut Krasses Teil , Wunderbar der beste kauf meines Lebens Prisen
Es ist halt ein amy
Die Verarbeitung ist Naja nicht gerade die beste sagen wir mal so ( SPALTMASSEN SCHRAUBEN, SCHWEISPUNKTE ) aber er funktioniert und tut was er soll und das macht er wirklich super
Habe schon beef ribs Lammkrone, spareribs und pulled pork gemacht
Ohne anzugeben
Aber wirklich alles Butterzart
Die Steuerung ist einfach und der Empfang ist echt sehr gut zu gut würde ich sagen bei mir gute 150 meter ohne probleme
Und es verbindet sich mit allen Smartphones so wie Samsung, huawei, iPhone tablet
Der Verbrauch ist ganz ok nicht ganz den Angaben von masterbuilt aber 8-10 Stunden ohne was nachzulegen und die Temperatur immer konstant einstellen und fertig 😁😁

Hoffe konnte dir etwas helfen
Hallo Grillpizzatoni

Danke für dein Feedback, das hilft mir schon etwas weiter 👍🏻
 
Hey klasse Info,
Ich selber interessiere mich für den rein elektrischen masterbuild.

Wo ich aber unschlüssig bin ist die Größe ob 30 oder 40 Zoll.
Glaubst du das der 40er die richtige Wahl war? Ich habe einen kleinen Fuego Gas smoker der mir zu klein ist, spareribs passen nicht ungeteilt rein, der 30er masterbuild ist aber schon deutlich größer.
Was meint ihr, muß es der 40er sein oder reicht in der Breite auch der 30er? Gruß
 
Sorry Leute mir fallen gerade die Bücher um die Ohren
Hallo

nethunter

Kann zu einen 30 zoll leider nichts das zu sagen
Aber der 40zoll von masterbuilt
Ribs egal wie rum passen ganz drauf hatte schon 50 Stücke drin ohne Probleme
Hallo

OoschLies

Werde es am Sonntag mal denn Innenraum messen 😊😊
 
Nachdem ich mich schon Monate mit der Entscheidung für einen Smoker quäle ;), habe ich heute einfach bei Kaufland für 449 € zugeschlagen!
Das Teil soll bis Ende Mai eintrudeln, bis dahin muss ich's halt noch der Gattin verklickern ...

Vielleicht ist er zur Einweihung am langen Himmelfahrtswochenende schon bereit für die ersten Ribs!
 
Nachdem ich mich schon Monate mit der Entscheidung für einen Smoker quäle ;), habe ich heute einfach bei Kaufland für 449 € zugeschlagen!
Das Teil soll bis Ende Mai eintrudeln, bis dahin muss ich's halt noch der Gattin verklickern ...

Vielleicht ist er zur Einweihung am langen Himmelfahrtswochenende schon bereit für die ersten Ribs!
Du wirst es nicht bereuen
Ich bin sehr zufrieden damit
 
moin,
Die Sachen sehen echt lecker aus! Spiele auch mit dem Gedanken der Anschaffung.
Mich würden auch die Innenraummaße interessieren
und die Abmaße der rillroste. Passt ein GN 1/1 Behälter rein?

grüße
Marcel
 
Gerade aufgebaut, jetzt 2 x einbrennen laut (lustig übersetzter) Anleitung und am Wochenende was Smoken.
20220526_162247.jpg
 
Hallo Zusammen, hab mir den Masterbuilt vor 8 Wochen zugelegt. Einbrennen und dann ging es los. Brisket, Pulled Pork und Spareibs sind seitdem relativ gut gelungen, mein Feuerkorb sieht noch tadellos aus. Insgesamt ein guter Kauf, wobei ich am Anfang mit dem höheren Temperaturbereich ein Paar Probleme hatte, aber die Leberkäs- Muffins (auch Fleischkäse genannt) waren so wie ich es wollte. Ich würde ihn wieder kaufen, denn die Alternative war wieder ein klassischer Smoker, da mein alter nach 12 Jahren ausgedient hat und ein neuer in der neuen Grill Hütte zu viel Platz benötigt hätte. Nun bin ich vom Standort unabhängig, habe den Masterbuilt auch schon zu Freunden mitgenommen.
 
Wie oft musstest Du beim Brisket Kohle nachlegen?
 
Beim Pulled Pork und beim Brisket habe ich 1 x nachgefüllt, die zweite Ladung Grillkohle habe ich aber bereits "vorgeglüht". Habe einmal die Steakhouse- Kohle von BBQToro und ich glaub beim Brisket die Black Sellig verwendet. Die Masterbuilt Lump Charcoal habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Benutze oft die Weber Briketts, die sind gut verfügbar und haben eine gleichbleibende Qualität.
 
Hallo, ich habe auch einen Masterbuilt Digital Smoker. Aus der oberen Tür kommt recht viel Rauch. Hat die einer von euch mit einer Dichtung versehen? Wenn ja, welche?
 
Zurück
Oben Unten