• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 1050

Was mich traurig macht das es den Grill ( oder anderes gesagt das Patentierte system Gravity ) nicht wertiger gibt , Edelstahl, Komponenten die halten, etc. , die Idee ist nämlich grossartig . Würde auch mehr bezahlen , Qualität hat ihren Preis
 
Was mich traurig macht das es den Grill ( oder anderes gesagt das Patentierte system Gravity ) nicht wertiger gibt , Edelstahl, Komponenten die halten, etc. , die Idee ist nämlich grossartig . Würde auch mehr bezahlen , Qualität hat ihren Preis
Angebot und Nachfrage. Gravity ist eine Niesche die wächst aber wenn sie in einem entsprechenden Segment landen würde, wäre die Niesche und damit die Rentabilität sehr schwierig
 
Mal ein paar Fragen an die stolzen Besitzer eines Masterbuild Gravity.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Pellet-Smoker da mir der einfach zu laut ist.
Ich komme vom Stick-Burner und WSM und bin generell auf der Suche nach was mit Platz und etwas Automatisierung.
Darum bin ich jetzt dabei mich bzgl Grativy umzuhören.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
- Kann man den Smoker auch ohne die PID Steuerung betreiben? Also den Lüfter quasi auslassen und die Verbrennung händisch einregeln?
- Wie laut ist der Lüfter denn? Vergleichen mit einem PITMaster am WLAN Thermo und dem WSM? Oder eher lauter?
- Wie happy seid Ihr mit dem Raucharoma das der produzieren kann? Vergleichbar mit WSM/ UDS oder eher mehr/weniger?
- Und wie solide ist er bei der Temperatur? Starke Schwankungen, kann man ihn gut einregeln? Ich lese dass der Musterbild dazu tendiert eher heißer zu rennen"


Danke und viele Grüße
F-E
 
Habt ihr eigentlich die neue App? Ich habe beide installiert, bekomme aber nur ne Verbindung mit der alten App ... weiss nicht ob ichs riskieren soll die alte zu deinstallieren, aber evtl. klappt es anders nicht mit der neuen App. Wie ist das bei euch?
 
@Samsi : Bisher bin ich sehr zufrieden. Klar hat der noch Kleinigkeiten die stören. Je nach Holzkohle/-Briketts gibt's Temperaturschwankungen von ca. 8-10°C eher im Plus-Bereich. Das Lüftergeräusch ist Empfindungssache. Ich hab als Vergleich den Weber Smokefire EX6 von meinem Bruder. Von der Lautstärke in etwa gleich, ich empfinde den Gravity von der Frequenz her höher. Daher der Weber für mich bissle mehr im Vorteil.
Der Kontaktschalter an der Aschetür ist "zu kurz" und mittlerweile muss ich ständig was dazwischen klemmen bzw. hab ich das Blechle an der Tür entsprechend gebogen.
Hopper -Mod anfertigen lassen für 80,-€ (Edelstahl ist teuer). Hab meinen im Angebot für 699,-€ und bin trotz allem zufrieden. 16 Spare Ripp's bekommst nicht überall einfach so rein ;-) und der Geschmack ist schon geil für mich mit der Kohle. Beim Smoken Chuncks mit geliebten Geschmack in die Aschewanne und dann rauchts auch ordentlich.

@BasaltfeueR : welches ist die neue App? Ich hab die mit dem roten Icon im Google Play Shop. Beim Verbinden immer Standort an, sonst muckt die App rum.
Was stört, dass wenn ich mit der App verbunden bin, draußen am Grill der Alarm trotzdem runter geht und die Nachbarschaft zusammen piept. Das sollte man abschalten können.

Ich behalte ihn, bin noch begeistert!
Grüßle Hörni
 
Ich (Torsten) sag mal Hallo.Gibts hier auch ein Vorstellungstread? hab keinen Gefunden :(
Hab mir heute den MB Gravity 1050 mit abdeckcover und lieferung für 841€ bestellt.Denke das war ein gutes angebot.
Hab mich hier schon etwas eingelesen.
Sind viele nützliche Tipps hier.
Grüße aus Mannheim
 
Ich (Torsten) sag mal Hallo.Gibts hier auch ein Vorstellungstread? hab keinen Gefunden :(
Hab mir heute den MB Gravity 1050 mit abdeckcover und lieferung für 841€ bestellt.Denke das war ein gutes angebot.
Hab mich hier schon etwas eingelesen.
Sind viele nützliche Tipps hier.
Grüße aus Mannheim
Hallo Torsten ,
Zum aktuellen Zeitraum ist es ein recht guter Preis,hast alles richtig gemacht . Habe nun seit ca.2,5 Jahren den 1050 und will ihn nicht mehr missen . Hier im Forum oder bei Facebook (Masterbuilt Gravity Erfahrungsaustausch Deutschland / falls du dort bist) gibt es sehr viele Informationen und nützliche Tips. Viel Freude mit dem Grill
Grüße aus Karlsruhe
 
Gibts hier auch ein Vorstellungstread? hab keinen Gefunden :(
1708368604055.png

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/
 
Zurück
Oben Unten