• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Masterbuilt GS30D 2-Door Propane Smoker - Umrüsten auf deutsches Gas

HavinCan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mir aus den USA den im Titel genannten Grill mitbringen lassen.
Nun stellt sich die Frage nach der Umrüstung.
Ich habe mit (Gas)Smokern bisher null Erfahrung.
Soweit ich es verstanden habe könnte ich mit einem Adapter (ca. 40 Euro) arbeiten oder den kompletten Schlauch mit Druckminderer austauschen. Das käme wohl günstiger.

Nun stellt sich die Frage welcher (regelbarer?) Druckminderer / Schlauch / empfehlenswert ist. Die Google-Suche gab zum Thema speziell bei Gas-Smokern keine befriedigende Antwort. Schön wäre auch ein T-Stück damit ich den Q300 an die gleiche Flasche hängen kann.

Welches System könnte man empfehlen?
 

Flori - Grillt

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Musst du den Brenner nicht auch austauschen ?
Wie sind die Maße von dem Smoker ?

Eventuell kannst du Wissen vom Portland FAQ adaptieren .
 

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Über den Einsatz und die notwendigen Umbaumassnahmen von US-Grills - egal ob Grill oder Smoker - gibt es im Forum reichlich Infos! Einfach mal die Suche benutzen...
Unter Kaufberatung - Import wirst du fündig!
 
Oben Unten