• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt MDS 230S 30" Two Door Gas Smoker - Erfahrungen vom Kauf bis in die Zukunft

Hallo Sportsfreunde, ich interessiere mich auch für den Smoker. Frage an euch, kann jemand sagen wie hoch der Gasverbraucht beim Smoken pro Stunde ungefähr ist?
 
Hab heute auch meinen Masterbuilt bestellt. Wo kauft ihr eure Späne? Hab erstmal von Weber welche bestellt, aber hab noch keine Vorstellung wie weit ich mit 750 Gramm komme und sind ja nicht ganz billig.
 
Kurz Rückmeldung zu meinem neuen Masterbuilt, leider passt bei mir der GN 2/3 nicht als Wasserschale. Oben auf einen Rost gestellt passt super, aber unten mit der Schiene entweder zu dick oder etwas zu klein. Schade
 
Hallo Gemeinde

Habe durch Zufall beim " Fürsten " den Masterbuild für 166,17€urönchen inc. Lieferung gesehen.
Hat der TackleAffe voll zugebissen.:v: Mal schaun wie der Unterschied bei Forellen ist,wenn Sie nicht
mit Holz geschürt sind,hoffe man schmeckt das nicht zu sehr.Fehlt ja doch einiges an Geschmack
wenn nicht geschürt wird,ist aber halt wesentlich bequemer :thumb2:
Melde Mich,wenn das Teilchen geliefert ist
Grüßle vom Mannni
 
Hallöle,Ich nochmal
Hab da noch ne Frage an die Pimpmeister. Hab da auch noch nen Gasi (Dreiflammig) vom Aldi ( ja Ich weis,o Gott oGott oGott)
Hab das Teil jetzt zwei Jahre und geht ganz Gut Aaaaber. Am Anfang ist das Teil nicht über 150° hochgegangen. Nachdem ich ihn etwas
Gepimpt habe , Bombe .Mit einem Brenner auf 170°.jetzt geht er aber nicht mehr weiter runter,nicht mal bei kleinste Stufe.Jetz hab Ich hier
gelesen das es auch regulierbare Gasdruckregler gibt.(ja,nicht gewusst :hammer:)Würde Ich mir ja holen,aber Ich komm jetzt mit den Anschlüssen nicht klar.
Da gibts ein regelbares Teil von Enders,eine Seite 3/4" andere Seite 1/4" . Flasche ist dreiviertel aber Schlauch vom Gasi auch :confused: Dann gibt es noch ein Teil
von PELMOS ,regelbar,Nadelventil, beidseitig 1/4" .Das Teil möchte Ich eigentlich haben,wurde ja Hier auch schon verwendet (weis aber nicht mehr wo Ich das gesehen habe) Aber Wie :confused::confused::confused:

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen,möchte nämlich das Teil auch am Masterbuilt verwenden zum Wursträuchern bei 70°
oder Forellen bei 90° , und da Ich nicht weis wie weit der sich runterregeln lässt wollte Ich schon mal vorsorgen.

Wäre Super wenn Mir da jemand weiterhelfen könnte (bin Alt und etwas Unbedarft ::?::::?:: )

Also,vielen Dank im Voraus und Grüßle vom Mannni 🤘🤘
 
Aloha @Mannniii
also ich habe mir den hier bestellt, eine Seite direkt an Gasflasche, die Andere am Schlauch bzw. der Schlauchbruchsicherung.

Enders® GASDRUCKREGLER 1116, regelbar 25 - 50 mbar, 1 kg/h, Anschluss G 1/4" LH https://amzn.eu/d/fI6HVgO
 
Ahhh ein wissender
Guten Abend IS2000
Ja,das Teil hab Ich mir auch schon rausgeguckt,aber wie soll das gehen.Eine Seite 3/4" an die Flasche. Aber die andere Seite ist 1/4".
Hab jetzt aber am Gasi Schlauch auch 3/4".Wie komm Ich da zusammen??? Adapter oder ???????
 
Mach bitte mal Bilder.
3/4" am Gasschlauch, das klingt nach Gartenschlauch. Was hast du da dran hängen?
 
Auweia,Kommando zurück. Ich bin (mit Verlaub) a Depp :hammer:
Bin davon ausgegangen (ohne nachzusehen ) das der Druckminderer der jetzt am Grill ist fest am Schlauch montiert ist.
Als Ich jetzt ein Foto machen wollte hab Ich (zu meiner Überraschung) gesehen,das der abschraubbar ist (verschraubung 1/4" ).
Werde Ich mir also das Teil von Enders (regelbar) besorgen, obwohl ich eigentlich mehr zu dem Teil von Pelmos tendiere das aber,zugegebener Massen,etwas windiger aussieht . Das Enders ist momentan beim großen Fluss für 16€uronen zu haben.
Ich hoffe das Ich damit auf 70° runter komme.
Vielen Dank nochmal für deine Geduld:worthy:

Grüßle vom Mannni :mosh:
 
Hallo Gemeinde
Sodala, " Der Gerät " ist angekommen
645.jpg


Ich glaub der is von IKEA Bei dem haufen Teile
647.jpg


Zusammenbau hat recht gut geklappt

649.jpg


Meine Bräterschale mit Rost passt super rein,Die Koncis passt ums A...lecken nicht. Ca 8mm zu lang Sch......ade
Meine alte Eisenpfanne passt gut als Räucherschale rein,obwohl die emailierte Schale die dabei ist nicht Soooo schlecht ist.
669.jpg


Der regelbare Regler ist auch gerade eingetroffen
670.jpg



Habe allerdings gestern beim Probelauf ein ziemliches Problem gehabt.Brenner brennt auf kleister Stufe optimal. Sobald Ich auf halbe Kraft drehe,
fängt der das rauschen und fauchen an,richtich laut,die Flamme reißt stellenweise ab,das geht ringsrum,mal hier mal da mal dort.
Auf Groß brennt er teilweise nur zur hälfte,und rauscht und faucht wie die Seuche..Hab den Ofen am Anfang erst mal 5 Min. auf klein warm werden lassen,Gasflasche ist auch dreiviertel voll. Hat da vieleicht schon jemand Erfahrungswerte ???

An dieser stelle mal eine Frage an IS2000. Du hattest ja auch Probleme mit dem Brenner.War das bei dir auch so oder ähnlich??????

Ich hab jetzt erst mal eine E-Mail an den " Fürsten " gesendet,mal schaun was die sagen.

Werde jetzt erst mal den regulierbaren Regler (tolles Wort) anbauen.Vieleicht ändert sich ja was.

Also dann bis dann ,Grüßle vom Mannni :mosh:
 
Aloha @Mannniii,
das Fauchen habe ich auch kurz. Lasse ihn auf voller Stufe brennen und nach ca. 1 Minute ist es weg. So das dann geregelt werden kann.
 
Hallöle
Habs getestet.Mit dem Neuen Regler (geht bis 11 )komm Ich gerade so bis sechs,sechseinhalb dann fängt die Schose wieder an.

Hört auch nach zehn Minuten nicht auf. Ist schon übelst nervig.Mal sehen was der Fürst sagt.

Also,guts Nächtli
 
Zurück
Oben Unten