• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt MDS 230S 30" Two Door Gas Smoker - Erfahrungen vom Kauf bis in die Zukunft

Tja,da bin Ich wiedermal.Hab mich ja,wie berichtet an den Fürst gewendet,weil ja der Masterbuilt nicht richtig brennt.War letzte Woche Freitag.
Samstag ne Nachricht vom Fürst bekommen Ich solle doch mal ein Video schicken. Jou,hat er gemacht. Ich brauch mich nicht mehr zu
melden,wird alles bearbeitet.Mittwoch kam ne Nachricht,man habe sich an Masterbuild gewandt,läuft alles.Masterbuild schreibt: Wir stehen
mit Herr Gesch in Verbindung. Hmmmmmm ????????? Ich bin der einzige,der von nix weis.Ich denke mal,Ich warte jetzt noch drei Tage dann zerlege Ich das Teil (möchte Ich ja eigentlich behalten,aaaaber ) wieder in seine Einzelteile und Retour. Irgend wie komme Ich mir so ein bisschen Verars...vor.
Da ist für Mich auf jedenfall nicht die kleinste Spur von Service.Und Mein Ofen ist ja nicht der einzige. Vieleicht hat ja jemand einen Rat für Mich.
Ich finde jedenfalls nicht,das Ich da überreagier.Der eine schiebt die Verantwortung weg(Hauptsache verkauft) der andere behauptet...alles läuft.....
Bin auf jeden Fall ziemlich frustriert.Hab Ich mir anders vorgestellt.Und falls das nicht in Ordnung ist was Ich da schreib, Bitte Löschen

Masterbuild kaufen? Naja,vieleicht hab Ich ja ein Montagsgerät :thumbdown:

Also,Ich lass von Mir hören

Grüßle vom Mannnni
 
herr gesch ist wer ?? aber für mich sieht das so aus als ob da schon was im gange ist, das dauert bis da was passiert kundenservice mässig das ist normal. Entweder covid oder ukraine krieg ist schuld ich ken das nicht anders. Das mit dem zurückschicken geht natürlich auch aber da sitzt du vielleicht auf den versandkosten.
 
Herr Gesch bin Ich.Und das was im Gange ist,das ist schon möglich.Wenn aber der Hersteller schreibt,er ist mit mir in Verbindung
und Ich weis Nix davon,dann ist das für Mich (vorsichtig ausgedrückt) etwas befremdlich.Und von der Sache her möchte Ich
ja den Ofen behalten,aber auf die Art und Weise,das kenn Ich Service mässig von anderen Firmen anders.
Und für das Zurücksenden würde Ich mir schon einen Rücksendeschein schicken lassen.
 
Aloha @Mannniii
also mit dem Service von MasterBuilt bin ich zufrieden. Die Kommunikation ist zwar etwas träge, aber sie arbeiten zuverlässig.
Gruß IS2000
 
masterbuild schreibt dir das sie mit dir in Verbindung stehen ?! Das ist schon komisch vieleicht hat die firma Masterbuild gedacht das der bei grillfürst so heißt ? Aber wie gesagt das dauert immer.
 
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Gerätes.
Was braucht man, eurer Meinung nach, jetzt noch zusätzlich?
Aus der Diskussion hier habe ich folgendes entnommen:
- Dichtungsband
- Gusspfanne
- gn 2/3 65 mm
- regelbares Druckventil

Bzgl. der Räucherchips habe ich mehrere Fragen (ist mein erster smoker und bin da komplett unerfahren)
- Was für Räucherchips nehmt ihr? Also welche Größe.
- gewässert oder ungewässert?
- wo bezieht ihr diese?
- wie viel Gramm benötigt man ca. pro Stunde? Klar hängt das von mehreren Faktoren ab, aber sollte ich eher 1 kg oder 10 kg kaufen.
- gibt es eine für den Anfang Universal Holzsorte zum smoken?
 
- Dichtungsband (habe ich nicht, braucht man meiner Meinung auch nicht)
- Gusspfanne (habe ich, muss jedoch sagen, dass ich die Original-Schale gar nicht ausprobiert habe)
- gn 2/3 65 mm (habe ich nicht, die Waßerschale reicht bei mir für ca. 3h, das reicht mir)
- regelbares Druckventil (habe ich nicht, bei mir kommt er so auf ca. 75Grad runter)

Ich verwende ungewässerte Chunks. Chips fingen bei mir bei normalen BBQ Tenperaturen Feuer. Bei niedrigeren Temperaturen machen Chips aber denke ich Sinn
 
Also würdest Du den MDS dem MES vorziehen ?
Ich weiss nicht, ob du mich gemeint hast. Ich kenne den MES nicht, möchte jedoch unabhängig von Strom sein, so kann ich den Smoker auch mal transportieren und ohne Probleme an einem anderen Ort aufstellen.
Ich bin jedenfals immer noch sehr zufrieden mit dem MDS. Ist gerade heute wieder in Betrieb.
IMG_20221231_135949.jpg
 
Eine Frage hab ich noch.
Kann ich in dem MDS auch kalträuchern ? Mit einer Schnecke ?
Ich sehe irgendwie keine Öffnung wo die Schnecke Luft ziehen könnte.
 
Also würdest Du den MDS dem MES vorziehen ?
Hallo, bin gerade auch auf der Smoker - Suche. Dazu 'ne wahrscheinlich bescheuerte Frage - kann man den MDS auf Strom nachrüsten? So das ich wahlweise beides "fahren" kann. Vielleicht macht nicht viel Sinn, dachte nur, dass so'ne Heizspirale nicht die Welt kostet und man wäre gerüstet. Vorrichtung für beides müsste im Gehäuse integriert sein, oder liege ich da falsch? Hat mich vor vielleicht eine Woche gepackt und da hätte ich niemals gedacht, dass die Wahl so schwierig und die Auswahl so schwierig ist 🙈
Gruß an die Community 👋
Peter
 
Zurück
Oben Unten