• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Matambre mit Chimichuri - vom Cobb

Rolle

Outlaw
Ay Hombres,

in meiner Laterna Magica befanden sich noch die Bilder der Vergrillung eines Flanksteaks von neulich . . .

"Das waren noch Zeiten, als es noch üppig herging in unserem Outlawcamp. Fleisch bis der Marshall kommt . . . "

Das Flanksteak hatte ich beim MdV bestellt, der hatte es für mich gut abgehangen. Dazu gesellten sich folgende Statisten:

P1010362 (Medium).JPG


Wurst, Käse, Kochschinken, Sellerie und Möhre in lange Stifte schneiden.

P1010366 (Medium).JPG


Das Fleich flach hinlegen, mit der Faser in der Mitte längs fast ganz durchschneiden und aufklappen.

P1010373 (Medium).JPG


Eine entsprechend große Bahn aus, "na, . . . wie heisst dieses Zeugs nochmal, was die Gringos immer verwenden" auslegen und mit Bacon belegen

P1010375 (Medium).JPG


Fleisch drauf und mit den Stiften abwechselnd belegen . . .

P1010377 (Medium).JPG


. . . aufrollen . . .

P1010378 (Medium).JPG


. . . bondagieren und an den Enden wie Bonbonpapier zusammendrehen.

P1010380 (Medium).JPG


Nun drauf damit, oder heisst es: rein damit ? :-?

P1010384 (Medium).JPG


"Ich hätte nich geglaubt, dass ich einmal nach der Bibel leben werde . . . "

Das Rezept ist aus der Barbecuebible vom guten. alten Steve.

Wie es weitergeht, das zeige ich Euch gleich.
 
Wow, du machst deinem Namen ja alle Ehre!

Bin auf das Ergebnis gespannt!

(um den Cobb bin ich auch schön öfter geschlichen - ist schon ein tolles Teil. Aber noch 'n Grill und ich muss im Schuppen schlafen)
 
Bin auch mal gespannt.

Hab das ganze schon ein paarmal in der Bibel gelesen, hat mich aber nie überzeugt nachzubauen.


Ich folge dem ganzen mal...


:flash:
 
. . . . in der Zwischenzeit Chimichuri zubereiten:
Koriander, Petersilie, Minze, Knoblauch, Essig, Öl, S+P, Cayenne.

P1010386 (Medium).JPG


Und ab damit in den MiXXaa !! Nein, nicht in den, auch wenn er es verdient hätte. Ich meine den hier . . . da machen wir Froop

P1010389 (Medium).JPG


Fleisch ist fertig (Sorry, zur KT kann ich nix mehr sagen)
Anschnitt . . .

P1010395 (Medium).JPG


. . . . und Tellerbild:

P1010399 (Medium).JPG


Fazit: Geschmacklich ganz toll. Aber wie das bei Flank oder London Broil nun mal so ist: Man muss sehr dünn und quer zur Faser schneiden beim Verzehr.

"Damned, ich war zu gierig und schob mir gleich ein großes Stück in den Mund.
Ich hätte auch auf meinem Sattel herumkauen können . . . "


Liebe Grüße aus der Outlawküche, Rolf
 
:o Sieht geil aus. Wie lange hast Du das Stück draufgelassen? Cobblestone oder Grillis verwendet?


Grüße vom Südharz
Tom
 
Matambre ist für mich eines der wenigen Rezepte von Steve die unter 'einmal und nie wieder' verbucht wurden (und bloß nicht den gegrillten Chinakohl versuchen).
 
Zurück
Oben Unten