• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Materialbeschaffungsprobleme für smokerbau

pathfinder

Militanter Veganer
Hallo,

mein Name ist Markus, wohne in der Eifel und bin neu hier im Forum. Ich bin durch einen Arbeitskollegen zum Smokerfan geworden. Habe mir einen Chairbroil smoker gekauft. Der war nich so teuer aber das merkt man ihm auch an:)
Haben letzte Woche mit meinen Schwiegereltern gesmoked. Mein Schwiegervater ist total begeistert und jetzt wollen wir uns zwei smoker selbst bauen.

Wir haben aber im Moment Probleme bei der Materialbeschaffung. Es ist nämlich gar nicht so leicht 17" Rohre zu bekommen. Im Internet findet man auch nix.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man das nötige Material bekommt??
Wir wären für jede Hilfe sehr dankbar.

nicht mehr getüvte kompressorkessel bei ebay! musstn bisschen suchen, aber du wirst sie dort finden. schrottplatz,
wie gern würd ich auch einen bauen.-.. aber geht nich. noch nicht.
viel erfolg bei eurem vorhaben!

wäre schön wenn es davon bilder geben würde :D

beef

Da werd ich mich mal aufm Schrottplatz umschauen und auf mein Glück hoffen.

Warum kannst du noch keinen smoker bauen? Werd dann ein paar Bilder schießen, wenn wir am bauen sind.

Gruß und danke Markus

Hallo Pathfinder,
#Klugscheißermodus ein#
17" Rohre würden DN 425 entsprechen. Sowohl nach DIN als auch nach ANSI gibbet nur Nennweite 16"(DN400) und 18"(DN450). ;-)
#Klugscheißermodus aus#
Da Ihr vorhabt selbst zu bauen würde ich 20"(DN500) nehmen. Zu groß gibt es nicht, nur zu klein. :evil:

Gruß, schorsch :prost:

Cooler Schwiegervater, und denke bitte immer dran:

:bilder: :bilder: :bilder: [/quote]

Zurück
Oben Unten