• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mathestunde, Jala Poppers, Burger & best Bananapudding ever

G

Gast-JUhGDW

Guest
Alle zwei Wochen besucht uns der Red Adair der Mathematik, Ingo aka Wingo :D

Paul Neal Adair

Selbstverständlich ist es Pflicht so eine Fachkraft bei Laune zu halten und entsprechend zu verköstigen :happa:


Als Menü für heute waren Jalapeno Poppers, Burger und Banapudding geplant.
Auf unserer BBQ Tour 2012 war ein Bananapudding immer der krönende Abschluß um ins Freßkoma zu verfallen :essen!:

Ein Originalrezept fanden wir in diesem Buch welches ich mir vor kurzem bestellt hatte:
Achtung! Für alle mit Diätticker in der Signatur nicht geeignet :lachen:



DSC08044.jpg



Den Ofen angeheizt, damit es Ingo auch kuschelig hat ;)

DSC08047.jpg




Als kleiner Happen vorneweg im neuen China Jalapeno Halter.
Meiner Frau riet ich zu der schon rötlichen Jala. Da ist die Schärfe schon raus. :devil:

Im letzten Moment konnte ich dem Kochmesser ausweichen, nachdem sie ein Stück genommen hatte :D

DSC08048.jpg



Trotz Dachterrasse war Schneeschippen angesagt :(
Der Weber soll es ja auch gemütlich haben.

DSC08049.jpg



Dann ging es auch schon zum Bananapudding.
Erst den Boden mit Keksen belegen.


DSC08050.jpg



Oreo Kekse durften nicht fehlen.

DSC08051.jpg




Frische Buns wurden auch gebacken.

DSC08052.jpg



Kleiner Snack vorweg

DSC08054.jpg




Dann kommt eine Lage gehobelte Bananen auf die Kekse

DSC08055.jpg




Mise en place

DSC08056.jpg




Die Puddingmasse wird gekocht. Kein Fertigzeug. Alles selber gemacht :)

DSC08058.jpg




Nächste Lage Kekse. Diesmal mit Schokolade

DSC08059.jpg



Der Abschluß mit den übrig gebliebenen Keksen und Bananen

DSC08061.jpg




Eischnee aus der Bosch. Schön steif. So muß das...

DSC08062.jpg




Schön auf dem Pudding verteilen

DSC08063.jpg




Etwas optisch pimpen

DSC08064.jpg



Ab in den Ofen

DSC08065.jpg




Die Buns wurden kurz vorher gebacken. Perfekt wie immer.

DSC08066.jpg




Patties aus Boef de Hohenlohe. Grill angeheizt.

DSC08067.jpg




Die Eischaumhaube wird so langsam.....

DSC08069.jpg




Dann wurden die Burger nach Belieben belegt. Rucola war der Favorit.

Übrigens schönes Branding, oder?

DSC08072.jpg


DSC08073.jpg



DSC08074.jpg





Dann wurde der Bananapudding angeschnitten....

DSC08075.jpg





Boah, sieht das geil aus :lachen:

DSC08076.jpg




Der Pudding war der Hammer. Saulecker und absolut authentisch. Wurde auch so von Ingo bestätigt.
Wir haben ihn aber noch warm gegessen weil uns die Zeit weglief, aber normal kommt er aus dem Kühlschrank.

Na ja, eine Portion habe ich für heute Mittag dabei :D
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr geil.....vor allem der Pudding. Das wird Nachgebaut.:thumb2::mosh::mosh:
 

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion :thumb2: Der frische Pudding zum Pudding gefällt mir mindestens genausogut wie der gesamt Bananapudding :sabber: Sehr geil!

Jup, die Bosch regelt, Sahne und Eischnee oder schaumiges Eigelb sind ihre Paradediziplinen ...gleich nach allem anderen :thumb2:

Und wie immer echt hübsche Bilder :)
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Marcus,

es verwundert mich, dass Du noch Nachhilfe brauchst, aber egal!

Beim grillen / kochen brauchst Du definitiv keine Nachhilfe :gratuliere:

VG
Frank
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Mathestunde, Jala Poppers, Burger & best Bananapudding ever

Ja das war wieder sehr lecker :happa:

Nach dem wirklich sehr guten Pudding war ich allerdings froh, dass ich schon oben war und die Treppe nur noch runter musste... :ballballa:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Definitiv werde ich da zum Red Adair der Nachspeisenvernichtung :eastwood:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer richtig gute Bilder ! :respekt:

Und das was es zu Essen gab, sah genauso Gut aus.

Der Bananapudding sieht äußerst interessant aus ! :messer:

Gruß Matthias
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Boa fuck ... ich habe einen fehler gemacht

mir deinen Beitrag heut morgen angeschaut
jetzt hab ich hunger :) schaut verdammt lecker aus
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich glaub so ein chilihalter brauch ich auch ...
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Definitiv. Ein bereit gehaltener Verdauungsschnaps ist absolut Pflicht.
Wir haben uns auf einen Ron Botucal geeinigt :D
Übrigens auch sehr köstlich :thumb1:

Bis sich der Alkohol einen Weg durch den Pudding in die Blutbahn gekämpft hatte, war ich übrigens schon längst zuhause (und auf dem Sofa eingenickt...) :lol:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich fürchte ich brauch Mathenachhilfe... Was machst Du Samstag? :ballballa:

Sehr schöne Aktion! :)
Der Pudding würde mich sehr reizen, aber wenn ich meiner Freundin Banane vorsetze, gibts was auf die Mütze.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Sieht ja mal echt gelungen aus, da würde ich auch von allem was nehmen wollen (vor allem das Rezept zum Pudding) :messer:



Das ist doch der falsche Mann, der ißt das nur ::Schlapplach::
Genau. Ohne Andrea wäre ich nie durch die Matheaufgaben bei der Prüfung zum Informationselektroniker durchgekommen :D

Aber der Besuch betrifft andere Familienmitglieder ;)
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann nimm doch Blaubeeren :)
Andrea ist so auch keine Bananen, aber den Pudding hier schon...
Ich kann nur Fleisch! (Meine Standardausrede, um nicht auch noch alle Rohkostsalate, Kuchen, Torten und sonstigem Kram machen muss) :D

Und Kaptn Blaubeer bleibt wo er ist! *g*
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wow! :sabber:

... wir hatten in Stürzlham ja keine Nachspeise :cry:

:prost:
 
Oben Unten