• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Matrix Grillbox XL 880 Grad

retneug

Vegetarier
Guten Morgen,

ich bin Günter,bin 54 Jahre und komme aus dem Rheinland nähe Bonn.

Ich lese hier schon seit einer längeren Zeit mit. Mit dem Grillen habe ich mit dem ersten Lockdown so richtig begonnen in dem ich mir zu meinem Kugelgrill einen Gasgrill Coobinox Flextreme gegönnt habe. Der hat zwar eine Sizzle Zone und die Steaks werden toll aber dennoch habe ich die ganze Zeit nach eine OHG geschielt. Die meisten günstigen waren mir von der Auflagefläche zu klein.

Dann habe ich durch Zufall das Werbevideo von BBQ aus Rheinhessen gesehen und dachte mir das ist genau das was ich suche. In Amazon ausverkauft auf Ebay fündig geworden.

Vom Preis her hat es gestimmt und so ist er seit Samstag in meinem Besitz.

Was kann ich bisher sagen:

Sehr saubere Verarbeitung, relativ schwer, mit 19 Kg ohne Roste und GN Schale. Flammbild gleichmäßig sauber, Zündung sofort.

Bin begeistert. Habe mir schon einen Pizzastein geordert.

7,4 Kw bei 50mbar bei einem Verbrauch von 0,53 Kg/h Düsengröße 2x 0.82mm

Wundere mich nur das bisher hier niemand von diesem OHG berichtet hat.

IMG_6721.jpg


IMG_6722.jpg


IMG_6723.jpg


IMG_6728.jpg
 
Der OHG schaut Wertigkeit aus. Sehe ich das richtig, dass sich die Regalschienen (mit der Rändelschraube lösen) entnehmen lassen und so überall glatte Flächen sind für das einfache Reinigen?
 
Schöne Werkbank :thumb2:
Mach noch einen Spanngurt um die Flasche und einen der Tischbeine... nicht dass die mal blöde rauskippt und das Geschirr vom Tisch zieht....
 
Herzlich Willkommen!

Für den Preis (250?) finde ich den auf den Bildern sehr wertig aussehen

Was aber definitiv ein NoGo ist: Grillbilder ohne Fleisch :D
 
.. kauft sich einen Grill und weiht ihn mit ner Pizza ein.:o.. tstststs...

Wir wollen Fleisch sehen!!!!!:ox::pig::rooster::ram:
 
@retneug: Hast Du das erst irgendwie vorgegart, oder direkt unter den Brenner?
Wo nachgezogen?
 
Alles mit dem Beefer. Erst jede Seite ca. 50 Sek. gegrillt, dann nach unten in die Schale gelegt, ein Brenner aus der andere volle Pulle, ca 2min pro Seite, dann noch mal unter den Brenner für 10 Sek. pro Seite.
 
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich von einem Kollegen den oben vorgestellten Beefer erworben. Hat evtl jemand eine Tipp für eine Abdeckhaube?

Vielen Dank & ein schönes Wochenende. :)
 
Zurück
Oben Unten