• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maulsperren-Blauschimmelkäse-Burger

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte da irgendwo einen Bericht gesehen wo zwischen die zwei Burger-Patties noch Blauschimmelkäse versteckt wurde. Also los und versucht nachzubauen soweit ich es noch in meiner hohlen Birne hatte. Hat sich meiner Meinung nach absolut gelohnt, nur leider viel zu wenig. So ein Geschmackserlebnis hatte ich noch nicht zubereitet. Hier die Hauptdarsteller:
Fleisch war Schwein und Rind gemischt, was der Sache aber wohl kaum einen Abbruch tat.
In der Schüssel vorne ist Meerrettich zu sehen den ich im Herbst mal eingefrohren hatte. Hat sehr gut gepasst wie ich finde. So, hier die Bilder:

BS-Burger01.jpg

Die Mitspieler auf dem Sportplatz

BS-Burger02.jpg

Meine Extra-Super-Sonder Pattie Maker :D

BS-Burger03.jpg

Auf jedes Pattie etwas Blauschimmelkäse und dann von oben mit einem weiteren Pattie abgedeckt und rundum gut zusammen geknetet damit der Käse nicht ausläuft.

BS-Burger04.jpg


BS-Burger05.jpg

Nach ca. 20min. Irgendwie sind die ganz schön zusammen gegangen. Kleiner im Durchmesser, dafür dicker. :hmmmm:

BS-Burger06.jpg


Da brauchte gar nicht mehr viel drauf. Ein Blatt Salat und etwas Tomate, fertig ist die Maulsperre :D
 

Anhänge

  • BS-Burger01.jpg
    BS-Burger01.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 339
  • BS-Burger02.jpg
    BS-Burger02.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 330
  • BS-Burger03.jpg
    BS-Burger03.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 321
  • BS-Burger04.jpg
    BS-Burger04.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 325
  • BS-Burger05.jpg
    BS-Burger05.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 355
  • BS-Burger06.jpg
    BS-Burger06.jpg
    130 KB · Aufrufe: 333
Verletz' dich bloß nicht!!!


Grüße

Christian
 
Ist das ne Glasschale oder ein Deckel als Pattiemaker?
 
Ein Deckel von nem Weck Einmachglas. Geht erstaunlich gut und von der Dicke passt das auch gut ;)
 
Tausche Tomate gegen Bacon und würde dann gerne 2 nehmen.....
jeeeetzt :whip:

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten