• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maultaschen mit der Neuen Atlas 150

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Nudelfreunde,
ich hab mir jetzt selbst eine Nudelmaschine geschenkt und heute erstmals getestet.
Schon mal vorneweg, ich hab noch nie Nudeln oder Maultaschen selbst gemach, aber ich Liebe sie :thumb1:
Also den Teig hab ich wie folgt gemacht: 500g Mehl Typ 00, 5 Eier, Salz und Öl (hab ich vergessen)
Die Füllung: 500g Hackfleisch gemischt, Spinat ca. 150g, 3 Scheiben Toastbrot Petersilie, 1 Ei und 1 Zwiebel. S&P
Die Maschine funktioniert einwandfrei, aber ich stell mir das ohne Motor ganz schön fummelig vor.
DSC00425.JPG
DSC00426.JPG
DSC00427.JPG
DSC00428.JPG
DSC00429.JPG
DSC00430.JPG


Die Füllung
DSC00431.JPG
DSC00432.JPG

Nach der Ruhepause
DSC00433.JPG
DSC00435.JPG

Schaut schon mal nicht schlecht aus.
DSC00436.JPG

1. Versuch: Teigplatte unten, Füllung, Teigplatte oben. War nicht so toll :rolleyes:
DSC00437.JPG
DSC00438.JPG

2. Versuch: Teigplatte unten Füllung gehäufelt und eingeschlagen.
DSC00439.JPG

Passt :thumb2:
DSC00440.JPG

Resteverwertung, passt auch.
DSC00441.JPG

Fleischbrühe aufgekocht, Maultaschen rein, fertig.
DSC00442.JPG
DSC00443.JPG

Ich würde sagen, an der Form und der Füllung kann man noch Arbeiten, aber fürs Erste mal, gültiger Versuch.
DSC00444.JPG
 
:thumb2: Was für ein gelungener erster Versuch!
herz.gif
 
Die sehen gut aus
 
Ich würde sagen, an der Form und der Füllung kann man noch Arbeiten, aber fürs Erste mal, gültiger Versuch.
Absolut gültiger Erstversuch :thumb2:
Das mit der verbesserungswürdigen Form denke ich bei meinen auch immer...
Hauptsache sie sind beim Garen heile geblieben und haben gut geschmeckt :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten