• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maverick 733 - nächster Versuch, nächste Fragen

abpianoman

Vegetarier
hallo, lieber Mit-Griller

ich habe heute mein Maverick 733 zum 2. Mal probiert... und wieder gibt´s Fragen.

heute gab´s 2 irische Entrecotes von Real - jeweils 350 Gramm.

das eine Steak habe ich mit Öl und Salz und Pfeffer "vorbehandelt", das andere war "pur"

Nach dem Aufheizen meines Webers Q300 und Säubern des Grills habe ich die 2 Stück Fleisch auf den Grill gelegt. Die Grillfühler habe ich jeweils in die Mitte des Fleischstücks gelegt

Nach kurzer Zeit kam ein in meinen Augen erheblicher Temperaturunterschied (37 zu 51 Grad), den ich mir nicht erklären kann

Was hab ich falsch gemacht?

20150501_110340.jpg


20150501_115051.jpg


20150501_115143.jpg


20150501_115153.jpg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Messfehler des Präzisionsgerätes für 70 Euro plus der der Sensoren plus zwei nicht identische Stücke Fleisch und unterschiedliche Positionen auf dem Grill.

Noch Fragen ?
 
OP
OP
A

abpianoman

Vegetarier
den kochend-wasser-test hab ich schon gemacht. bzw. nachdem die fühler im zimmer waren, haben beide 23 grad angezeigt.

ich hatte letzte woche schon das problem, dass die grillraumtemperatur um fast 100 grad unterschiedlich war zum weber q300 thermometer...

ich dachte, dass einer der fühler nicht passt, aber durch die übereinstimmende zimmertemperatur glaub ich es eher nicht.

haben andere Maverick 733 auch derart krasse Probleme?
Thx
 
OP
OP
A

abpianoman

Vegetarier
Rücksendung hab ich grad veranlasst... das Gerät find ich grundsätzlcih schon klasse.... hoffentlich ist das neue Teil dann besser :-)

Ich werde berichten :-)
 

Mc_Griller

Veganer
Hast Du schon dein neues Thermometer bekommen.

Ich habe jetzt auch ein Maverick 733 und das Problem, dass die beiden Fühler nicht die gleiche Temperatur anzeigen.
Sie liegen ca. 2 bis 3 Grad auseinander.
Ist das normal?
 
OP
OP
A

abpianoman

Vegetarier
hei. Thermometer ist heut gekommen. aber noch nicht ausprobiert.

ob Temperatur unterschied im akzeptablen Bereich liegt weiß ich leider nicht. beim kochend Wasser test solkte es früher oder später die gleiche Temperatur sein... oder was mrint die grill gemeinde
 
OP
OP
A

abpianoman

Vegetarier
Hast Du schon dein neues Thermometer bekommen.

Ich habe jetzt auch ein Maverick 733 und das Problem, dass die beiden Fühler nicht die gleiche Temperatur anzeigen.
Sie liegen ca. 2 bis 3 Grad auseinander.
Ist das normal?
hey. ich hab heut zwar nicht gegrillt, aber die Zimmertemparatur war bei beiden Fühlern gleich. und im heißen Wasser waren max 2 Grad Unterschied.
 

martin2500000

Vegetarier
Ich habe das Teil seit drei Wochen, bei kochendem Wasser 1-2 Grad Unterschied, bei Außentemperatur beide gleich. Funktionen genial, mein Weber Style mit 2 Fühlern kommt jetzt erst mal wieder inne Packung für Noteinsatz. Jetzt merke ich erst, was das für'n Behelf war...:gnade:
 

thomwie

Militanter Veganer
Habe auch so 2 - 3 Grad unterschied. Denke aber das man das nicht überbewerten darf.
Messfehler gibt es überall und die sind doch recht gering. Ich komm damit klar.
 
Oben Unten