• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-73 Funkthermometer für 49€

Done!

Danke für den Tipp :P

Natural Born Griller schrieb:
Done!

Danke für den Tipp :P
und bei ELV gibt es zwei Funktthermometer für diesen Preis. Einzelpreis liegt nämlich bei 24,95 Euro. Aufgrund der Kanalwahlmöglichkeit - habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber uf dem Anleitungszettel) finde ich das auch überlegenswert. Habe mir erst mal eins gekauft, um es mit dem Weber-Funkie zu vergleichen. Erster Eindruck: ELV ist qualitativ hochwertiger. Die Sensoren sehen sich bei Weber und ELV sehr ähnlich. Vielleicht mach ich einen Stiftung Smokeytest fürs Testforum. :prost:

Auch mit zusätzlicher Garraumüberwachung und +/- Alarm?

Und wer oder was ist ELV :-?

Natural Born Griller schrieb:
Auch mit zusätzlicher Garraumüberwachung und +/- Alarm?

Und wer oder was ist ELV :-?
So was wie Conrad-Elektronik, nur kleiner. Liefern aber sauschnell.
www.elv.de
Mit zwei Thermometern kannst Du zwei getrennte Temp.-Messungen vornehmen. Höchste Meßtemp. ist 200 Grad, d.h. bei max 220 Grad zerlegt es Dir den Sensor. Für den Garraum habe ich nur analoge Mechanikthermometer bis 300 Grad (eingeklemmt mit den Klemmspangen am Deckelventil bzw. im WSM mit Korken im Deckelventil, für Fleisch eben die Funk-Digis.

Die ELV-Thermokiste hat einige Alarmfunktionen, muß ich heute Abend mal ausprobieren. Ist ja gerade erst geliefert worden und macht- wie gesagt - erst mal einen guten Eindruck auf mich. :prost:

@Gypsi78: Das ELV - Thermo kannst Du unbesorgt kaufen, es hat eine große Reichweite, funzt genau und ist leicht bedienbar. Du mußt Dich nur selbst um die Kerntemperaturen kümmern, da keine Werte vorprogrammiert sind. Für den Preis ist das ELV-Gerät sehr gut brauchbar. Kauftipp.
:prost:

???????

hallo

wie ich bereits in einem anderen post berichtet habe, hat es mein weber funk thermometer bzw. das kabel des fühlers bereits beim 2. gebrauch zerlegt, und das obwohl ich es eigentlich richtig durch die drehspiessöffnung geführt habe und die temp auch nicht zu hoch war..... nun ja, auf jeden fall suche ich nun ein neues funk thermometer.

mit welchem habt ihr wirklich gute erfahrungen gemacht, auch in bezug auf die haltbarkeit, vielleicht sogar beim gebrauch im weber genesis gasgrill für tips und hinweise danke ich.

und ja, die suche habe ich mehr als einmal benutzt, habe auch viele versch. gute berichte gelesen, jedoch erhoffte ich mir erfahrungen gerade zu dem kabel und da gab es nicht (s) viel.

das o.g. thermo wird mittlerweole allerdings für 69 eur angeboten, wenn es das denn ist, find ich etwas zu viel.

Zurück
Oben Unten