• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 - Unterschiedliche Temperaturenanzeige

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo,
habe mir das Maverik ET-733 gekauft. In allen Videos die ich bisher jetzt dazu gesehen habe zeigten beide Anzeigen den gleichen Wert an wenn man die Temperatur so misst das beide Fühler z. B. nebeneinander liegen und die Umgebungstemperatur messen.

Bei meinem ist das anders. Die untere Anzeige zeigt beim Messen permanent den gleichen Wert. Die obere Anzeige für Temperaturfühler Nr. 1 zeigt grundsätzlich immer weniger an als die untere, sie schwankt dabei auch. D. h. die untere Anzeige steht z. B. stabil auf 25 Grad, die obere aber schwankt zwischen 21 und 24 Grad.

An den Temperaturfühlern scheint es nicht zu liegen denn ich kann sie gegenseitig austauschen, es ändert sich nichts. Deshalb meine Frage an andere Maverik ET-733 Besitzer: Ist dies Verhalten normal oder zeigen eure ET-733 beim Messen auf beiden Anzeigen das gleiche Ergebnis wenn beide Fühler dieselbe Temperatur messen?

Gruß
Michael
 
Wenn diese Schwankungen "normal" wären dann wäre das Thermometer nicht zu gebrauchen würde ich sagen.

Ich hab mehrere Thermometer, und sie zeigen immer den gleichen Wert an wenn sie z.B. aus dem Schrank kommen...

Laß es austauschen und gut ist.

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo Hellboy76,
vielen Dank für Deine Info. Da ich mit Thermometern dieser Art noch keine Erfahrung habe wollte ich hier doch lieber mal nachfragen bevor ich den Händler kontaktiere. Ich werde es zurückschicken und neu bestellen.

Gruß,
Michael
 
Kein Problem, gerne.

Gruß,

Hellboy76
 
Hi

ich hab die Bedienungsanleitung für die 733 verlegt :( kann mir wer die evtl. als PN kopieren ?
Wäre echt nett.

Danke Detlef
 
Vielen Dank

Sonst bin ich immer gleich bei Google nur dieses mal hab ich es gar nicht in Erwägung gezogen.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben Unten