• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 warnt 6° zu früh Ziel-KT

muskatnuss

Fleischesser
Hallo,

ich habe am Wochenende mein neues Maverick ET-733 bei einem Grillevent getestet und 6° bevor die Ziel-KT erreicht wurde piepste es plötzlich los.
Ziel-KT wurde an "Fühler 1" für Pork manuell auf 85°C eingestellt. Der Alarm erfolgte aber bereits als die Temperatur von 78° auf 79°C umsprang. Das gleiche Verhalten konnte ich heute mit kochendem Wasser auf dem Herd nachvollziehen.
Ich denke ich habe da ein Montagsgerät erhalten, oder lässt sich das irgendwie erklären?
 
Ist ne Vorwarnung kurz bevor das Grillgut fertig ist!
 
Hi Alex, das ist jetzt nicht wahr - oder :( Ich habe noch nie so ein Gerät besessen und kenne mich daher nicht aus.
Von einer "Vorwarnstufe" :D habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen! Sind das dann immer 6° ?
War das auch bei dem ET-732 schon so?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Es gibt tatsächlich eine Vorwarnstufe und dies ist auf Seite 8 der Bedienungsanleitung beschrieben ;)
 
;)

:prost:
 
Also ich sehe in meiner Anleitung keine Beschreibung der Vorwarnung.
Habe mich heute nämlich auch gewundert, warum das Maverick schon vor der eingestellten Temperatur piept.
 
OK, Google hilft...scheinbar habe ich kein aktuelles Handbuch mitgeliefert bekommen ^^
Die Version im Net ist eine andere als die, die bei meinem Maverick dabei war...
 
Also nach mehrmaligen lesen der Bedienungsanleitung (neue Version im Internet) habe ich allerdings nichts gefunden um die 6 grad Vorwarnstufe zb. Auf 1 Grad herunterzustellen ist das so korrekt?
 
Die Vorwarnstufe kann man m.W. nicht abstellen bzw. verstellen!
Bei einem sehr langen Garprozess kann das ganz schön früh Alarm schlagen. Ich habe es aber trotzdem zu schätzen gelernt ;-)
 
Richtig, da kann man nichts verstellen.
 
Früher piepsen tut meins auch. Ist ja auch gar nicht schlecht, dann weiss man, das es bald fertig ist und muss nicht permanent nachschauen. Sondern man kann sich ganz gemütlich darauf vorbereiten das man bald wieder was tun muss.:bierchips:
 
Zurück
Oben Unten