• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-773 aus der Kalibrierung

JenseMann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

bin grad an der Vorbereitung zu einer schönen PP Sitzung und hab mein Mav nochmal gecheckt. Bei Zimmertemperatur hatten beide Fühler schon eine erhebliche Differenz (30 Grad vs. 58 Grad). Ich hab dann Wasser aufgekocht und beide Fühler reingehangen. Ergebnis: Nr. 1 liegt bei 107 und Nr. 2 bei 122 Grad.

Kennt ihr das? Kann man den Mav Kalibrieren? Würdet ihr dann einfach die +7 und +22 auf die jeweiligen Temperaturen draufrechnen und damit dann loslegen?

In diesem Sinne, besten Dank schon mal,
Jense-Mann
 
Ich habe auch das ET 733 und wüsste nicht, ob, bzw. wie man das kalibrieren könnte.

Die Fühler reagieren absolut sensibel auf Wasser, also wenn die mal an der Kabel-Eintrittsstelle mit Wasser in Berührung gekommen sind, kann das die Dinger schon heftig schädigen. Auch sollte 7 darf man die Kabel nicht zu sehr mechanisch beanspruchen - das vertragen die auch nicht. Das alles kann Auswirkungen auf die temperaturanzeige haben.

Wahrscheinlich helfen nur neue Fühler ... ob sich das aber lohnt?
 
Oh man, gleiche Problem habe ich auch und gehofft dafür gäbe es die Möglichkeit das ganze zu kalibrieren.
Da ist einen einmal ein Fühler ins Wasser gekommen und nun ist er quasi über.
Zum Glück ist die Abweichung bei dem Kandidaten "nur" 7°C. Somit werde ich das auf die Zieltemperatur aufrechnen.
 
Zurück
Oben Unten