• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick Thermometer funktioniert nicht

Zenni

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe heute mein Maverick Thermometer (die ältere Version, glaube 722?!) zugeschickt bekommen.
Ich schaffe es aber nicht, das am Empfänger das angzeigt wird, was am Sender gerade steht.
Auf dem Empfänger steht dort, wo eigentlich eine Temperatur sein sollte nur jeweils "---". Diese --- blinken auch die ganze Zeit
Gemäß Anleitung mache ich es so, das ich erst den Empfänger anschalte, dann den Sender. Wenn nichts passiert (wie die ganze Zeit) drücke ich die "resync" Taste. Auch da passiert nichts.
Am Empfänger kann ich so eine Art Empangssymbol anschalten, indem ich die untere rechte Taste kurz drücken - hilft auch nicht.
Auch wenn ich Sender und Empfänger anders herum anschalte (erst Sender, dann Empfänger) klappt nichts.

Mache ich was falsch? Ist das Ding bereits kaputt?

Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Henning
 
Hola,
schau bitte mal ob die Stecker richtig fest drinstecken am Sender.
Die haben bei mir nur Kontakt,wenn die Winkelstücke 90 Grad zum Gerät eingesteckt sind.
Vielleicht hilft dir das.

:prost:
Tom
 
Hallo Tom,

danke für deine Antwort.
Am Sender sehe ich die Temperaturen! Nur am Empfänger nicht. Daher müssten die richtig stecken. Habe es aber auch gerade ausprobiert. Hat nicht geholfen...

Noch eine Idee?
Gruß, Henning
 
nimm mal aus beiden geräten die batterien raus warte ca 10 minuten, und dann nochmal versuchen
 
dann musst du das ganze reklamieren dann stimmt was mit dem empfänger nicht
 
Du musst erst den Sender anschalten, dann innerhalb 20Sek. Den Empfänger und dann gleich die Resync Taste drücken! Wenn es mich funktioniert, Reklamieren!
 
also bei mir ist die reihenfolge erst EMPFÄNGER dann Sender
hier das Zitat aus der Anleitung

Anmelden von Empfänger und Sender (Funkverbindung herstellen)
Bei jedem Einschalten des Barbecue Funk-Thermometer Set muss sich der Empfänger auf die Funkfrequenz des Senders einstellen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor.
1. Schließen Sie die Edelstahl-Temperaturfühler an die entsprechenden Buchsen am Sender an. Hinweis: Die beiden Temperaturfühler sind identisch. Jeder kann sowohl für Grillgut als auch für die Grillkammer verwendet werden.
2. Zum Einschalten des Empfängers betätigen Sie die Power-Taste und halten Sie sie 2 Sekunden lang gedrückt.
3. Zum Einschalten des Senders betätigen Sie die Power-Taste (ON/OFF) auf der Geräterückseite und halten Sie sie 2 Sekunden lang gedrückt. Betätigen Sie die Taste innerhalb von 120 Sekunden, nachdem Sie den Empfänger eingeschaltet haben. Nur wenn dieser Zeitrahmen eingehalten wird, kann der Empfänger den Registrierungscode vom Sender empfangen. Wenn nicht innerhalb von 5-10 Sekunden ein Piepton ertönt und die Anzeige "---" blinkt oder kontinuierlich leuchtet, drücken Sie 2 Sekunden lang die Power-Taste (ON/OFF), um den Sender aus- und wieder einzuschalten. Anstatt das Gerät mit der Power-Taste aus- und einzuschalten, können Sie auch 2 Sekunden lang die RESYNC-Taste drücken - dies führt zum gleichen Ergebnis.
4. Die Anmeldung ist abgeschlossen, wenn das Gerät einen Piepton ausgibt und auf dem LCD-Display des Empfängers die Temperaturen an den Temperaturfühlern ausgegeben werden.
 
Es könnte das sein ... oder könnte dies sein.. vielleicht ist es einfach nur kaputt.
 
Danke für eure Antworten. Habe noch mal neue Batterien probiert und alles nach euren Anweisungen gemacht - hilft nichs. Der Funkempfänger zeigt nichts an. Natürlich doof, da ich heute 3-2-1 Ribs probieren wollte :(

Danke trotzdem, muss ich es wohl umtauschen
 
naja dann musst halt ab und zu an den grill aber kannst deckel drauf lassen weil der sender ja sein dienst tut,
danach einfach reklamieren und gut ist
 
Hi Zenni,

hab heute zum Vatertag ein 733 bekommen. :)
Soweit so gut....hab allerdings das gleiche Problem. Trotz Batterietausch etc. syncronisieren die beiden Geräte nicht. Auch das typische Piepsen bei der Verbindung ist ausgeblieben.

Sehr schade...
 
Hallo!
Ich habe es am Dienstag zurück geschickt :)
Vll war es einfach eine fehlerhafte Charge oder soetwas. Ich hoffe, dass das Neue funktioniert!

Schönen Vatertag, auch ohne Thermometer :D
 
Der Umtausch bei Amazon war wie erwartet sehr unkompliziert. Jetzt hoffe ich nur, dass das neue Thermometer funktioniert... Hab zur Sicherheit ein weißes bestellt, da es von einem anderen Shop kommt :D
 
dann sind doch alle glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten