• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maximal große rechteckige oder Ovale Pfanne für Induktions-Kombifeld gesucht

Scaara

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin für mein Induktions-Neff-Kochfeld auf der Suche nach einer Pfanne, einem Bräter oder einer Plancha mit maximaler Platzausnutzung eines Induktions-Kombikochfeldes (also über 2 Platten) .

Früher hatte ich eine einfache Fischpfanne von Tefal auf einem Cerankochfeld und die habe ich gerne für alles genutzt, wie Fisch, Frikadellen, Schnitzel, etc. Also alles wovon man auch gerne mal mehr macht :-)

Jetzt bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Sportgerät für mein Induktionsfeld. Leider ist bei den üblichen Herstellern oft nicht der gesamte Pfannenboden induktiv, sondern nur eine kreisrunde Fläche. Manch andere Pfannen sind zwar oval, aber an der längsten Stelle auch nicht viel breiter als eine 28er oder 30er Pfanne.
Perfekt wären wohl Maße in Richtung 40x30 cm.

Grundsätzlich bin ich offen, ob es eine unbeschichtete Eisenpfanne oder eine beschichtete ist. Edelstahl kommt nicht in Frage.

Von der Form her würde was eckiges besser den Platz ausnutzen, als was ovales. Der Pfannenrand sollte nicht zu niedrig sein (damit fallen Planchas wahrscheinlich raus), damit nicht jeder Spritzer beim Braten auf der Arbeitsfläche landet...

Bei Eisenpfannen mit langem Stiel habe ich außerdem etwas bedenken, dass ich die weder im Backofen, noch im Grill eingebrannt bekomme, weil Deckel / Klappe nicht mehr zu gehen. Mit den Einbrennergebnissen auf dem Kochfeld war ich bisher wenig zufrieden.

Jetzt habe ich genug gesagt und bin auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt. Achja Budget wäre max. 60€ für eine beschichtete Pfanne und 80€ für was "langlebiges".