• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maximaltemperatur Broil King Baron 490

Er ist zwar noch nicht gekauft, aber mir persönlich gefällt er optisch besser und der 4. Brenner erleichtert das indirekte Grillen.
Kennt sich hier jemand mit der Garantie aus? Gibt es beim Baron auch eine eingeschränkte lebenslange Garantie?
 
Nochmals Retour zu den Flavour Bars (was für ein blödes Wort für Tropfbleche ;-) )

Rausnehmen brauchst Du die nicht, gerade die mittleren werden bei Brenner voll auf glühen.
VG
Peter
 
Guten Morgen,

zur Zeit gibts bei Obi beim einkaufen Punkte, diese muss man sammeln und in ein Heftchen kleben. Hast Du das Teil voll gibt es maximal 15% Rabatt.

Gruß

Sebastian
 
Moin!

Hatte mich vertippt. Ich meinte, ob es außer der Sammelheft-Sache noch etwas gibt.

Noch ein Tipp zum Sammelheft: Wenn man selbst nicht genug Punkte hat, mal Familie, Freunde, Bekannte fragen, und wenn das nicht hilft, sich auch mal im einschlägigen Portal zum Thema Online-Versteigerungen umschauen... :-)

Gruß,
Peter
 
ich hab Obi einfach per Email gefragt :D Der Filialleiter meinte, dass es in nächster Zeit nichts in dieser Richtung geben wird, ich ihm doch aber schreiben soll, was ich mir kaufen möchte. Er schaut, ob er mir trotzdem einen Rabatt geben kann .:fish:

Ich werd Bericht erstatten, sobald ich eine Antwort bekommen hab! Vielleicht bekomm ich ja 15- oder sogar 19% :pray::pray::pray:
....Heute noch im Radio gehört, dass man überall handeln kann. Man soll sich nur trauen. :D
 
Habe ja inzwischen den Baron 590 und bin sehr zufrieden. Heute wollte ich das Flammenbild der Brenner überprüfen und habe zu dem Zweck die drei Roste, die Gussplatte und die Flavor Bars rausgenommen. Und da das Funkthermometer (Maverick ET-733) heute angekommen ist, hab ich das auch mal gleich ausprobiert und einen Sensor auf die Mitte des Warmhalterosts gelegt.

Hab alle fünf Brenner auf Minimum (!) angemacht, Deckel zu. Innerhalb von relativ kurzer Zeit (hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren auf jeden Fall weniger als 10 Minuten) war das Funkthermometer bei 265 °C und stieg nicht weiter, das Deckelthermometer zeigte ca. 220 °C an. Dann die Brenner auf halb (6 Uhr) gestellt und 1-2 Minuten später war das Funkthermometer am Anschlag (300 °C) und wäre sicherlich noch weiter gestiegen, das Deckelthermometer zeigte zu dem Zeitpunkt 240 °C an. Damit hab ich den Test gut sein lassen.

Von daher kann ich shamanic damit nur Recht geben:

Die ganzen Diskussionen hier im Forum entstehen m.M.n. nur, weil die Leute den billigen 5,- Euro Deckelthermometer als die Bibel ansehen. Daher auch die ganzen widersprüchlichen Meinungen zu den selben Geräten.

Das Deckelthermometer ist keine Referenz. Auch wenn es nicht komplett Schrott sein sollte, so ist es zumindest sehr träge, d.h. Aufheizzeiten kann man definitiv nicht messen, und ich denke die tatsächliche Maximaltemperatur kriegt man damit auch nicht raus, mit dem Maverick allerdings auch nicht, weil bei 300 °C Sense ist.
 
ich hab Obi einfach per Email gefragt :D Der Filialleiter meinte, dass es in nächster Zeit nichts in dieser Richtung geben wird, ich ihm doch aber schreiben soll, was ich mir kaufen möchte. Er schaut, ob er mir trotzdem einen Rabatt geben kann .:fish:

Ich werd Bericht erstatten, sobald ich eine Antwort bekommen hab! Vielleicht bekomm ich ja 15- oder sogar 19% :pray::pray::pray:
....Heute noch im Radio gehört, dass man überall handeln kann. Man soll sich nur trauen. :D

Neugierig bin. Und schon was gehört?
 
Ich find auch, ist ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hab übrigens mein Sammelheft bei eBay für 10 EUR inkl. Versand bekommen. Und für einen Einkauf von 800 EUR bekommt man 160 Punkte (1 Punkt pro 5 EUR), das sind zwei volle Sammelhefte. Die kann man direkt wieder verkaufen, wenn man das Geld für das Sammelheft wieder reinholen will, und macht dabei sogar Plus... :D
 
So ist es. Ich hab für 1000 EUR 200 Punkte bekommen. :D Du bekommst natürlich Punkte nur für den tatsächlich gezahlten Preis, also nach Abzug des Rabatts.
 
Zurück
Oben Unten