• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MC Rib aus dem Petromax ft1 nachgebaut

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mein Teamkollege der @Micklknight hat vor einiger Zeit mal einen McRib - Nachbau gezeigt. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mc-rib-aus-dem-dopf.267372/
Ich war davon sofort sehr angetan, weshalb ich ihn gestern nachgegrillt habe.

Zuerst wurden selbst gemachte buns nach einem Rezept aus dem www. hergestellt, welches ich ein wenig variiert habe. Den Termomix habe ich dazu nach ewiger Zeit auch mal weder aktiviert :D

IMG_4650.JPG


IMG_4651.JPG


IMG_4652.JPG


IMG_4656.JPG


IMG_4662.JPG


IMG_4668.JPG


IMG_4670.JPG


IMG_4671.JPG


IMG_4675.JPG


IMG_4677.JPG


Dann wurden die Ribs gehäutet, mit Kiddy`s Steak vom @Spiccy gepudert (ich willte nur Geschmack und keine Schärfe)
dann wurden die Ribs in den ft1 gerollt und es ging hinaus zum Kohle zünden. Setup waren unten 3 oben 5-6 (mehr gehen von den kokoko auch nicht drauf :D )

IMG_4665.JPG


IMG_4705.JPG


IMG_4785.JPG


IMG_4738.JPG


IMG_4786.JPG


IMG_4787.JPG


IMG_4788.JPG


IMG_4791.JPG


IMG_4792.JPG


nach zwei Stunden waren die Ribs fertig und es ging ans Knochen ziehen:


IMG_4794.JPG


IMG_4795.JPG


IMG_4799.JPG

IMG_4800.JPG


IMG_4796.JPG


IMG_4797.JPG


IMG_4798.JPG


IMG_4802.JPG


IMG_4805.JPG


IMG_4806.JPG


Dann habe ich die BBQ-Soße erwärmt - ich habe die Bulls-eye genommen, der ja nachgesagt wird sie wäre das Original, jedoch habe ich ihr noch J.Lee´S BBQ-Soße hinzugefügt, um mehr Süße und mehr Volumen zu bekommen - das war schon sehr sehr nahe am Original.
Dann folgte der Zusammenbau :

Semmel aufschneiden, Ribs in BBQ-Soße tauchen, Gurgen und Zwiebeln drau und - fertig !!

IMG_4808.JPG

IMG_4810.JPG


IMG_4811.JPG

IMG_4812.JPG


IMG_4814.JPG


IMG_4816.JPG


IMG_4818.JPG


Tellerbilder:

IMG_4820.JPG

IMG_4822.JPG


IMG_4823.JPG


Fazit:

Da kannste einpacken lieber Mc Donalds :D

Wirklich ein erstklassiger Burger. Ich habe 2 Stück verdrückt und hätte vor lauter Gier weiteressen können . Danke Mike für die geniale Idee - Dir gebührt der Ruhm und die Ehre :D
 

Anhänge

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Offensichtlich bist du nachtaktiv
und dazu noch sadistisch veranlagt.

Einem sowas am frühen Morgen antun :bla:..

:prost:
Tom
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schon rein optisch ein Knaller!
 

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schließe mich an... Das is Mobbing, so früh am Morgen.

Und ordentlich in Soße schwimmen lassen :D So mag ichs.
 

BBqKeiler

Metzgermeister
Genial... ich muss mich mal um einen kleinen FT1 erweitern.. kann man ja immer brauchen :D:D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Wer da noch das goldene M aufsucht ist selber schuld :thumb2:

Glück Auf
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Super sache - ein toller Burger! Auch sehr schön dokumentiert!
Gruß
Daniel
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:D
da gabs doch grad irgendwo einen Bericht übers Miniaturkochen in der Puppenküche
:gotcha:

trotzdem schauts gut aus :D

:weizen:
 

Broudworschd66

Grillkönig
Servus!!!.....schöne Doku....MC Rib geht immer...auch mal beim Schachtelwirt!!!:thumb2:
 

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh yeah, sieht richtig super aus! :)
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mir gefällts :top2:

Das wollte ich auch schon immer Mal probieren, allerdings mit übrig gebliebenen Ribs. Leider bleiben nie welche über.....
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner McRib. Wir haben den auch schon nachgebaut und alle waren sich einig: Da kann McD eindeutig nicht mithalten. Ich muss da auch mal wieder ran. Danke für Anfixen. ich habe da auch schon eine Idee wann ich das Ganze mache.

VG
Kerstin
 

Kinglui

Metzger
Das ist mein Lieblingsburger vom Mc.
Die Version von dir toppt noch mal alles. Genau so muss er sein.
Rein optisch ist der schon mal der Hammer!
Wo bekommt man eigentlich die J. Lees bbq Sauce her? Ich hab die in Deutschland noch nirgendwo gesehen...

Grüße
Ludwig
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Deine Umsetzung gefällt mir. Sieht Klasse aus.

Dann habe ich die BBQ-Soße erwärmt - ich habe die Bulls-eye genommen, der ja nachgesagt wird sie wäre das Original, jedoch habe ich ihr noch J.Lee´S BBQ-Soße hinzugefügt, um mehr Süße und mehr Volumen zu bekommen - das war schon sehr sehr nahe am Original.
Da könnte ich fürs nächste mal die BBQ-Soße von Develeys empfehlen.
 
Oben Unten