• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mc Rib Nachbau aka "Ne schnelle Nummer"

Lukas81

Bundesgrillminister
Servus Freunde des Wintergrillens, heute wollte ich mal einen Mc Rib von Mc Doof nachbauen. Schnell sollte es gehen (der Hunger war groß), besser als das Original sollte es schmecken.... Gesagt getan, als erstes Schweinefleisch mit der mittleren Lochscheibe gewolft, dann mit Quark und Rub vermengt und Pattys geformt. Diese mit Hickory Pellets vom Haupert im Smokemodus ca 30. Minuten gesmoked und dann bei 110° fertig gezogen. Ab aufs (fertig gekaufte 🙈) Brötchen, ordentlich BBQ Sauce drauf und drunter und Gürkchen und Zwiebeln dazu, fertig ist das Teil. Geschmack war suuuper lecker, auf die Hydration wurde währenddessen selbstverständlich auch geachtet. So, jetzt die Bilder:

20231221_090942.jpg
20231221_091728.jpg
20231221_092720.jpg
20231221_092849.jpg
20231221_102535.jpg
20231221_093728.jpg
20231221_103611.jpg
20231221_104001.jpg
20231221_104021.jpg

Sauber :thumb2:
Die Bindung scheint zu passen - schmeckt man den Quark da irgendwie noch raus?
Falls ja, was wäre eine Alternative (Semmelbrösel & Ei)?

Das sieht doch sehr gut aus. Aber eigentlich müssen die "Convinience"-Rippchen einmal komplett in die Sauce getaucht werden, damit es zu einem "richtigen" Mc Rib Nachbau wird. Das muss alles im Gesicht vollschmieren, wenn man QUER reinbeißt. :D

Was für Buns hast du denn genommen? Da habe ich leider noch nicht so das wahre gefunden.

Falls irgendwer Fertig-Buns kennt, die man überall bekommt, die den Originalen möglichst nahe kommen, wäre ich mehr als dankbar.

Sauber :thumb2:
Die Bindung scheint zu passen - schmeckt man den Quark da irgendwie noch raus?
Falls ja, was wäre eine Alternative (Semmelbrösel & Ei)?
Fand nicht, dass man ihn rausgeschmeckt hat...

Das sieht doch sehr gut aus. Aber eigentlich müssen die "Convinience"-Rippchen einmal komplett in die Sauce getaucht werden, damit es zu einem "richtigen" Mc Rib Nachbau wird. Das muss alles im Gesicht vollschmieren, wenn man QUER reinbeißt. :D

Was für Buns hast du denn genommen? Da habe ich leider noch nicht so das wahre gefunden.

Falls irgendwer Fertig-Buns kennt, die man überall bekommt, die den Originalen möglichst nahe kommen, wäre ich mehr als dankbar.
Das mit der Sauce stimmt schon, aber fürs Tellerbild war ich noch zaghaft... Ich hab dieses mal einfach Hotdog Buns genommen...

Schöner Burger. Die Nummer mit dem Quark war mir auch völlig unbekannt. Again what learned.
Ich hole immer Rippchen vom Schlachter. Jeden Donnerstag gibt's die für 3 € die Portion, fertig gegart. Knochen raus, mit Sauce glasieren, nochmal in den Ebo oder den Grill der Mikrowelle - fertig ist der MC Rib. Schmeckt auch geil und besser als das "Original".

Schöner Burger. Die Nummer mit dem Quark war mir auch völlig unbekannt. Again what learned.
Ich hole immer Rippchen vom Schlachter. Jeden Donnerstag gibt's die für 3 € die Portion, fertig gegart. Knochen raus, mit Sauce glasieren, nochmal in den Ebo oder den Grill der Mikrowelle - fertig ist der MC Rib. Schmeckt auch geil und besser als das "Original".
Das werde ich sicherlich auch mal probieren, hört sich auch sehr gut an 🤤

Zurück
Oben Unten